![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Mein Facharzt hat Probleme mit einer Bluetooth Verbindung.
Ich konnte ihm leider nicht helfen da ich von Bluetooth so viel wie nichts am Hut habe. Es handelt sich um eine Verbindung von einem Atemluftmessgerät(Spirometrie) zu einem Dell Desktop PC. Das ist eine Neuinstallation und wurde nur mit viel Mühe zum laufen gebracht. Die Geräte konnten sich nicht synchronisieren. Der Techniker behauptet der PC ist zu schnell und hat als Abhilfe den Dualcore auf Singlecore Konfiguriert, damit sich der Compi und das Gerät verstehen. Was ich als Pfusch betrachte. Was mir aufgefallen ist, dass der PC keinen Bluetooth Anschluss hat, sondern über USB ein Bluetooth Stick angesteckt ist. Gibt es da für solch einen PC keinen Bluetooth Kontroller? In Laptop's ist doch so etwas eingebaut. Ich vermute nämlich stark das USB-Bluetooth die Fehlerquelle ist. Erfahrungsgemäss gibt es ja mit etlichen Schnittstellen die auf USB convertiert werden Probleme.
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Hatte bzw. hab zwei Bluetooth USB Adapter. Den 1. ursprünglich beim Saturn mitgenommen, hat ca. 15 Euro gekostet. Mit dem Teil gab es nur Probleme, Treiber findet man im Netz nicht, die (auf Diskette) mitgelieferten sind a Pfusch.
Danach den zweiten beim Ditech gekauft (anderer Hersteller), hat ca. 30 Euro gekostet, keine Probleme, erkennt wirklich jedes von mir getestete Gerät. Sogar geräte von Nachbarn hab ich schon in der Liste gesehen ![]() Vielleicht hilft also ein neuer, etwas "besserer" USB Bluetooth Adapter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Immer wieder gelobt werden die Anycom Bluetooth Empfänger: USB-250 und USB200
Ich habe mit dem BlueFritz von AVM gute Erfahrungen gemacht. Ein Versuch wäre auch mal eine USB-Verlängerung zwischen den Stick und den USB-Anschluss anzuschließen - Vielleicht ist es ein Empfangsproblem?! Mir ist noch nie eine Bluetooth-PCI(/E)-Karte untergekommen. In einer Arztpraxis könnten aber auch andere elektrische Geräte eine Funkverbindung stören (Elektrotherapie,Ultraschall,Röntgen..) Ein Kabel, bleibt eben ein Kabel .. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Der Stick steckte vorher in einem Hub. Ist dann direkt am Compi angeschlossen worden. Der Empfangspegel soll voll ausschlagen.
Das Spirometrie Gehäuse steht 1m neben dem Compi. Zum Zeitpunkt des Fehlers sind keine anderen med. Geräte eingeschaltet. Morgen soll der Techniker noch mal kommen um sich das anzusehen. Mein Arzt hat sich ja keinen Dualcore gekauft um mit halber Kraft zu "fahren". Werde mich dann morgen erkundigen und die hier gemachten Vorschläge weitergeben.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Schalte mal ALLE Geräte ausser dem PC aus - wenn's das nicht ist, ist es wenigstens 1 mögliche Fehlerquelle weniger
![]() Und selbstverständlich den neuesten Treiber für den Bluetooth-Stick installieren. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|