![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Sh**, gestern habe ich bei PcCompany einen K7-600, Asus 6600 Deluxe, Asus K7M, PC133er 128MB, Soundblaster 1024 Player, Asus 50x CDROM, Seagate Baracuda 20.4 GB und ein Midi Tower mit 300W gekauft.
Alles (korrekt) zusammengebaut, tja und was macht er ...? Beim Einschalten rattert mal kurz die Festplatte, alle Lüfter starten, das CDROM-LW meldet sich kurz und dann ist Stille. Er läßt sich ein/ausschalten, reseten, alle LEDs funktionieren. Die RAMs stecken korrekt drinnen, alle Jumper habe ich auf Default gelassen, abgesehen vom disabeln des Audio/Onboard. HIIIIIILFE, hat wer guten Rat für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Steck mal alle Laufwerke ab und Karten raus (ausser der Grafikkarte) ob dein Pc den Selbsttest schafft.Wenn das mal geht kannst nur nach der Reihe alles anschliessen und jedes Mal probieren.Master/Slave sind richtig gesteckt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke Kato, aber es hat nichts geholfen. Genau das gleiche Verhalten.
Master (HD) und Slave (CD) sind richtig geschaltet. Wann weiß man ob ein Motherboard kaputt ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() Probier mal den Prozessor wieder aus- und einzustecken.
Oft sitz die cpu von haus nicht richtig im sockel ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2000
|
![]() Hi VeeDub!
Hatte mal ein ähnliches Problem --> schuld war dann das Netzteil. Sind alle Steckerverbindungen ordnungsgemäß eingesteckt? [Diese Nachricht wurde von Klaus am 04. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi VeeDub
Stecke einmal auch die ganzen Stecker von MB ab (Reset,Turbo usw) ausser den Powertaster, überprüfe auch ob der Powert. wirklich nach dem drücken den Kontakt wieder öffnet ansonst schaltet sich das ATX-MB nach ca. 4 sec. wieder ab (könnte auch ein dauernd eingeschalteter Suspendkontakt sein, änlicher Effekt)!?! ![]() MfG AndiB [Diese Nachricht wurde von AndiB am 04. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Festplatte ist eine ULtraDMA66. hast du das richtige Verbindungskabel (40polig aber 80adrig); auf Farbmarkierung(Blau auf Blau usw.)achten. Empfehle HD alleine auf Primary
(Master) und das CD-Rom am Secondery(Master) zu hängen. Vieleicht sind auch die Rams defekt oder nicht richtig eingesteckt. Lasse den PCI-Slot unterhalb des AGP-Port frei. und stecke die Soundkarte erst in den zweiten PCI-Slot. Ich habe die selbe Hardware, aber diese probleme hatte ich nicht.Habe den Audio/Onboard auf enabled. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke Amigos,
Problem ist gelöst - es waren die RAMs. Mit neuen funktioniert es nun. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!! |
![]() |
![]() |
![]() |