![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
hi ich hab folgened "Problem"
mitlerweile sind schon 3 emails adressen die ich ständig abrufen muss. nochdazu hätt ich gern auf meinem standrechner und meinem laptop immer dieselben mails. Da ich einen kleinen linux server aum laufen habe (das übliche ein leicht erweiterter LAMP server) dacht ich mir es muss doch irgend ein open source progi geben, mit dem ich meine gesammten mails von den pop3 accounts abholen kann, so das mir der server dann am besten einen imap service zur verfügung stellt, über den ich dann meine mails gesammelt am server organisieren kann, sodas ich immer un überall über den selben "mailstatus" verfüge ? kennt da wer was ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
http://wiki.debianforum.de/mutt
Lass halt den mutt-teil weg und nimm nur die config der anderen Programme. Müsste dann mit jedem Client gehn. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
wenn ich das richtig verstene hat aber exim keinerlei Mailserver features.
ich würd ja gern dann die gesammelten und gefilterten mails (bis dahin gefällt mir der link), dann aber nicht um linux server browsen, sondern dann per imap, oder exchange wieder zur verfügung stellen. so das ich auf mehreren rechnern dann z.b. im outlook auf meine mails zugreifen kann. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Scalix Community Edition
Lizenzfrei für 25 clients, spielt mit dem Connector gut mit Outlook zusammen und ist (basismäßig) nicht schwierig zu konfigurieren.
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Hol dir die Mails einfach mit fetchmail auf deinen Server und installier einen einfachen IMAP Server (zb. Dovecot).
Dann kannst du per IMAP auf alle Mails zugreifen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|