![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hi!
Antwort auf meine anfrage an EPOX bezüglich EPOX 8KTA3+ und AMD Palomino. ---------------------------------------------------------------------- Details zum Athlon MP Der Athlon MP mit Palomino Core besteht aus 37,5 Millionen Transistoren auf einer Fläche von 128 mm². Die Fertigung erfolgt in einem 0,18-Mikron-Prozess. Die Core-Spannung bleibt mit 1,75 V ebenfalls unverändert zum Desktop-Athlon. Athlon-MP-Prozessoren laufen bei entsprechender BIOS-Anpassung somit theoretisch auch in herkömmlichen Socket-A-Mainboards. Die mit 1000 und 1200 MHz Taktfrequenz ausgelieferten Prozessoren arbeiten mit einem 266-MHz- FSB. Bei der Cache-Größe greift AMD auf Bewährtes zurück: 256 KByte Level-2-Cache und 128 KByte L1-Cache wie beim Desktop-Athlon. Zurzeit ist noch keine Unterstützung des 8KTA3 geplant. ---------------------------------------------------------------------- und ich wollte mir im September einen zulegen.Maxxx
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Im Prinzip würden sie aber funktionieren, nur die Mainboardhersteller wollen bei den alten Mainboards die Biosversionen nicht mehr anpassen damit die Leute neue kaufen.
Oder gibts wirklich technische Probleme mit der Kompatibilität?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|