WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 23:05   #11
Max76
Veteran

Standard

Hallo Leute!

Danke für eure Anteilnahme.
Heute ist mir fast schon der Geduldsfaden gerissen. Hab "leider" Urlaub und da will man ab und zu mal auch untertags ins Netz. Nicht mit Timobeitl anscheinend: Stellt zwar brav eine Verbindung her mit nahezu perfekter Signalstärke (also an der Qualität der Verbdindung scheitert es definitiv NICHT), aber ich konnte nicht einmal meine e-mails checken. Der Verbindungsaufbau zum Server hat so lange gedauert, dass der Server die Verbindung gekappt hatte bevor ich meine mails hatte.

Schaut auch lustig aus im web´n´walk Manager wenn man nach 10 Minuten 13 kb Upload und 5 kb Download hat.....

Also als Warnung an alle die ernsthaft überlegen sich soetwas zuzulegen: FINGER WEG
Und ich werde versuchen den unnützen Krempel auch wieder loszuwerden, denn das ist eine Zumutung und sonst gar nix!

EDIT: Dieser Beitrag wird über ADSL gepostet.....
Max76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 00:19   #12
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Wie schon des öfteren gesagt ist die Verbindungsqualität sehr vom Standort und von Glück abhängig.

Ich habe zwar zumindest für T-Mobile einen guten Standort, dafür dass ich "am Land" lebe.
Oft läuft es wirklich flott und schneller als meine derzeitige ADSL-Verbindung. Aber dann gehts selten überhaupt nicht. Und hin und wieder laggt die Verbindung extrem. Baut überhaupt nichts auf, so wie Max76 beschreibt.

Dieser Beitrag wurde über T-Mobile HSDPA geschrieben
(nach dreimaligem Trennen und Verbinden passt die Qualität im Moment wieder, da vielleicht auch etwas herumprobieren, würde ich raten, aber für ungeduldige Menschen: Greift ein UMTS-Modem am besten gar nicht erst an
Alt 19.10.2007, 00:59   #13
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Das fällt doch nach wie vor alles in die Kategorie "Bastlerei".

Ich habe mich anno dazumal mit meinem Nokia ins Netz eingewählt. 9600 Baud, eigener Treiber erforderlich, Verbindung Glückssache.

Was hat sich seither verändert?
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort