![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Folgendes "Problem": Ich hab ein NoName Gehäuse mit Front USB. Da ich mir in den nächsten 3 Wochen einige neue Komponenten zulege und diese in mein Gehäuse verpacken will, stellt sich mir die Frage ob man die USB Ports tauschen kann. Es ist nämlich so, dass das Gehäuse vorne 2 USB hat, die ich korrekt mit meinem Mainboard verbunden hab. Sie funktionieren aber nur auf USB 1.1. Liegt das an dem Anschluß, an den Kabeln oder doch am Mainboard? Die innenliegenden USB sollten USB 2.0 sein. Bis jetzt hats mich nicht gestört, aber wenn ich schon aufrüste, dann soll das auch passen. Mainboard: Epox 8K9AI (AMD) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Das liegt am Mainboard oder Bios. Die Pinbelegung USB1/2 ist gleich. Also an den Steckern liegt es nicht.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() USB 2.0, da müssen doch auch aktuelle Treiber und win XP SP2 drauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() nein, WinXP SP1 mit Hotfixes reicht auch f¨¹r USB 2.0 Support
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch das Epox-Mobo bei meiner Schwester verbaut und dieselben Probleme.
Das Mobo ist käse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Die Servicepack haben nur sekundär mit den USB zu tun.
Wenn das MB USB2.0 nicht unterstützt dann nützt auch kein Sp. Wenn du das MB behalten willst, kauf dir eine PCI-USB Card, möglicherweise gibt’s welche die auch Anschlüsse für die Frontseite des Gehäuses hat, wenn nicht dann hast du wenigstens hinten 2 oder 4 (je nach Card) USB2.0! Letztendlich ist aber ein neues MB sicher kein Fehler ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, danke erstmal.
Es kommt sowieso ein neues Motehrboard rein. Ich hatte nur die bedenken, ob die Front USB auch mit dem neuen auf USB 2.0 nicht funktionieren. Die hinteren funktionieren auf USB 2.0 und die zusätzliche Controllerkarte auch. Also meint ihr sie werden dann funktioneren. Freu mich schon auf mein neues Mainboard mit 10 USB. Hab jetzt 7 ständig belegt und 1 frei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es hat früher auch Mainboards mit "gemischten" Usb-Ports gegeben.
Also die bereits vorhandenen könnten z.b. Usb 2.0 sein, aber die für die externen Anschlüsse nur 1.0. Hast du schon im Handbuch überprüft wie das bei deinem Board ist ? Vielleicht gibts auch mehrere Anschlüsse für externe Usb-Ports und die einen sind Usb 1.0, die anderen aber Usb 2.0. Alles ist möglich. Was wahr ist steht wie gesagt im Handbuch. |
![]() |
![]() |
![]() |