![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.05.2007
|
![]() bin ja immer ein wenig der vorsichtige typ und wollte einfach mal fragen, ob es eigentlich brauchbare alternativen zur zahlung mit kreditkarte im www gibt.
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Kreditkarte zählt zu den sichersten Zahlungsmöglichkeiten, denn:
wirst du abgezockt, übernimmt das jeder Kreditkartenanbieter bzw. er bucht den Betrag zurück... |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2007
|
![]() ja also es ist ja schon ne gewohnheitssache, dass fast jeder mit der kreditkarte im internet bezahlt.
doch die paysafecard wär auch ne möglichkeit und meiner meinung nach ist die auch sehr sicher. ich mein immerhin braucht man keine persönlichen daten hergeben und außerdem wird man ee bei der bezahlung aufgefordert, das passwort einzugeben. falls die karte mal geklaut werden sollte, ist ja nur der betrag auf der karte weg, das wars dann aber auch schon. ich hab zB 80€ auf der karte und wenn die mal gestohlen wird, ja mein gott immerhin ist es im gegensatz zu einer kreditkarte gar nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
|
![]() Stimmt! Bei der Angabe meiner Daten, wie Name und Kreditkarte hab ich immer diese PAranoia, ich mein, es gibt viel zu viele Computerfreaks, die sich in dein System reinhecken (schreibt man das so?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Ich habe bislang noch nie diese Bedenken gehabt, meine Daten über's Netz bekannt zu geben.
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
D. h. Vorsicht beim Bezahlen an Terminals, dass niemand Code ablest, Kreditkarte nie zum Bezahlen aus der Hand geben, wenn nicht vor den Augen gebucht wird (Gasthäuser, etc.). Und im Internet achten, dass beim Bezahlen eine verschlüsselte Verbindung läuft. lg Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ihr mochts mi fertig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Warum denn?
Für deine Paranoia können wir nichts ![]() @paysafecard Es wär mir kaum ein Händler/Dienstleister untergekommen, der diese auch akzeptiert. Oder hab ich da was übersehen?
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Haha, naja, meine Paranoia und ich sind halt schon ein eingespieltes Paar. Meistens komm ich ganz gut mit ihr zurecht aber kaum wird sie gefüttert, geht das Gezanke wieder los
![]() Also, soviel ich weiß, bekommt man die paysafecard bei der Post, bei Hartlauer, Niedermeyer und den meisten Tankstellen. Bezahlen kannst du damit mittlerweile bei fast allen online wetten, games usw. Also, ich hab das schon des öfteren gesehen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Die nehmen sie also genau dort, wo ich selten Geld ausgebe
![]()
![]() |