![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo mateoman,
sowas dachte ich mir fast, daß Du den Router nicht mehr erreichen wirst. ![]() Ich würde mal bei USR anfufen oder nachfragen, da gibt´s sicher eine Möglichkeit: http://www.usr-emea.com/support/s-em...y.asp?loc=grmy Österreich / Austria Infoline E-Mail: de-presales@usr.com Web Site: http://www.usr.com/de Technische Unterstützung Web Site: http://www.usr-emea.com/support/s-ma...u.asp?loc=grmy E-mail: www.usr.com/emailsupport/de Telefon: 0179 5576 145 Ich glaube nicht, daß es mit einem Switch geht, da habe ich zu wenig NW-Erfahrung, aber Du kannst es mal testen; näheres siehe z.B: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=26805
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
Alter: 47
Beiträge: 162
|
![]() hi danke für die ausführliche antwort. die erste option habe ich schon vorher wahrgenommen daher ich hab ein email geschrieben. Ich denke ich werde sicherheitshalber morgen mal versuchen anzurufen.
Ich denke aber nicht das ich hier vorort noch irgendwas ausrichten kann. Wenns beim flashen schief rennt dann wars das nehm ich an. Und für meine zwecke denk ich bräuchte ich schon einen router. Da steht wenn ein netzwerk mit dem internet kommunizieren will braucht man einen router. Switch ist nur für LAN. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.03.2001
Alter: 47
Beiträge: 162
|
![]() ich habe bei der hotline von US Robotics angerufen und der herr dort meinte wenn der emergancy reset nicht geht dann wird gar nix gehen. ich werde mir heute den Linksys WRT54GL besorgen. der soll angeblich sehr gut sein für den heimgebrauch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo mateoman,
wie geht der "emergency reset"? Laß´ es mich bitte wissen, ich hab auch einen USR8000 und möchte gern für solche Fälle gewappnet sein. Und ein Tool für DOS, etc. gibt´s nicht?
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo mateoman,
habe noch was in einem alten WCM-Thread gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter: Hallo steelrat, ich habe da was gefunden, besonders der Resetvorgang könnte Dir ev. weiterhelfen, siehe: http://www.fischkeller.de/seiten/webcams/usr8000.htm Unter Windows 9x und höher die ausgepackte Datei NBP195j_USR.EXE starten. Dort den Router (USR8000, 5 Netzwerkanschlüsse vorne!) per IP-Adresse auswählen und die Firmware einspielen lassen (Passworteingabe nicht übersehen!). Sollte das scheitern, so behilft man sich mit der Crash-Recovery-Methode (Router-Reset) wie folgt: --------------- Dem PC eine feste IP-Adresse geben (z.B. 192.168.123.xxx). xxx sollte nicht 254 sein. Router sollte erreichbar sein. Test mit ping 192.168.123.254 auf der MS-DOS-Eingabeaufforderung Router ausschalten (Stecker ziehen). Reset-Taste mit Büroklammer gedrückt halten und Gerät einschalten. Erst wieder loslassen, wenn die gelbe LED extrem schnell blinkt (optische Trillerpfeife). Der Router befindet sich im (Crash Recovery Mode. Dieser Modus ist der Notanker bei Firmware-Update-Havarien.) NBP195j_USR.EXE auf dem PC anklicken und den Router suchen lassen. Danach Firmware einspielen. Router nach Update aus/einschalten und im Browser neu konfigurieren unter http://192.168.123.254 --------------- Aus: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich habe diesen seit 4 Jahren und seither keine Probleme obwohl der Router seit dem ersten Anschluß permanent läuft! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|