![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() So, es ist wieder mal so weit. Meine Lizenz für Norton Internet Security 2007 läuft ab.
Die Frage ist nun Norton IS 2008 oder Kaspersky IS 7.0 ??? Was meint ihr? Das die Meinungen über Norton auseinandergehen sieht man ja in diversen anderen Threads. Ich kann nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte. Was würdet ihr bevorzugen? Bin auch für andere Produkte offen, hab' nur die Beiden herangezogen, da sie wohl die gängigsten sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Genau vor derselben Entscheidung stand ich heute Vormittag auch...Abo aus....also hab ich es deinstalliert und mir am Nachmittag Kaspersky 7.0 geholt
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Norton ist wie alle symantec Produkte zu meiden! Ich hoffe du bekommst es vom Compi runter. Schon allein das es eine Firma notwendig hat es so zu erschweren ihre Produkte zu löschen spricht Imho Bände. Bei jedem Test schneiden diese -vor langer zeit herausragenden Produkte- immer schlechter ab! Hier wird sich auf den guten Namen (der schon längst nicht mehr so gut ist!) ausgeruht und mit einer "mit der Hardware mitgeliefert also vorinstalliert" Politik geschäft gemacht!
![]() Daher Kaspersky! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Beides nix... bevorzuge NOD32.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() zwischen den beiden gibt´s keine Debatte - Norton wegschmeissen
in den letzten 4 Jahren hab ich einiges an Problemen mit dem Norton erlebt bzw erfahren - das Risiko das die 08er Version auf einmal deutlich besser sein sollte, das ist doch recht hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2007
|
![]() Norton ist absolut zu meiden! Ich hab Avira Antivir Personal Edition (freeware) und die funktioniert für mich sehr gut.
Motoko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Aus der sicht--- hast bestimmt kein Risiko!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() So, hab soeben Kaspersky IS 7.0 bei e-tec bestellt...
|
![]() |
![]() |
![]() |