WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 08:53   #1
ThomasBitzl
Veteran

ThomasBitzl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pes 2008

hi leute!

gibt es eigentlich unterschiede zwischen der version für die playstation 2 und die playstation 3???

ist die grafik etc. bei der version für die ps3 besser ???

mfg

tom
Alt 11.10.2007, 16:11   #2
t0H0
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Also dass die Grafik auf PS3 besser ist, will ich mal stark annehmen. Schon alleine die Rechenleistung ist ja um Häuser überlegen bei der PS3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es wagen, ein Spiel für PS3 zu produzieren, das wie ein PS2 Spiel aussieht.

Vom Gameplay her werden sich die Spiele aber bestimmt nicht (wesentlich) unterscheiden, da es ja noch dasselbe Spiel bleiben sollte.
t0H0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:59   #3
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

PES 2008 ist auf den NextGen Konsolen ein Witz, wenn ich das mal so ausdrücken darf

FIFA08 auf den NextGen Konsolen ist hingegen ein Traum (spielerisch als auch grafisch)
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 08:21   #4
t0H0
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Warum sollte PES2008 ein Witz sein, wenn ich fragen darf?
PS3-Previews dieses Spiels sehen ja ganz ordentlich aus.
Und dass FIFA spielerisch mithalten sollte, zeigt mir, dass du offensichtlich kein PES-Spieler bist. Ansonsten solltest du wissen, dass PES dem Spieler immer schon mehr Möglichkeiten geboten hat und realistischer war als FIFA (was freilich nicht zwangsläufig jedem gefällt ).

Ich würde mal sagen, man sollte abwarten, bis PES2008 in den Läden steht, um dann wirklich vergleichen zu können.
Alt 12.10.2007, 11:00   #5
ThomasBitzl
Veteran

ThomasBitzl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha ok, werd mir die ps3 dann trotzdem erst nächstes jahr kaufen mitn neuem pes!

ich würde die beiden spiele in kurzform so beschreiben

PES: gameplay realitätsnah, unglaublich wie realistisch das gamepley ist (laufwege, pässe, schüsse, ...) einfach geniale ballphysik; dafür wenig lizenzen (dafür editor), auch grafik wirkt realistischer im vergleich zu fifa

FIFA: gameplay lächerlich, dafür alle lizenzen, geniale zwischensequenzen (videos), grafikmässig schauen die spieler unterm spiel wie comicfiguren aus, viel zu viel farbet etc.

aber jedem des seine, ich steh auf realismus (ballphysik), daher nur PES und nix anderes.

PS: am 25.10 kommts raus!!!

ciao
Alt 12.10.2007, 11:58   #6
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von t0H0
Warum sollte PES2008 ein Witz sein, wenn ich fragen darf?
PS3-Previews dieses Spiels sehen ja ganz ordentlich aus.
Und dass FIFA spielerisch mithalten sollte, zeigt mir, dass du offensichtlich kein PES-Spieler bist. Ansonsten solltest du wissen, dass PES dem Spieler immer schon mehr Möglichkeiten geboten hat und realistischer war als FIFA (was freilich nicht zwangsläufig jedem gefällt ).

Ich würde mal sagen, man sollte abwarten, bis PES2008 in den Läden steht, um dann wirklich vergleichen zu können.
PES2008 gibt es bereits als Demo im PSN-Store und am Marktplatz von XB Live! Das selbe für FIFA08!

Und glaub mir, PES2008 bietet nichts neues im Gegensatz zu FIFA 08, bei der die Steuerung wesentlich verbessert worden ist Das Gameplay ist ein Hammer im Gegensatz zum 07er Teil!

Mit FIFA08 ist EA ein Schritt in die richtige Richtung gelungen und mittlerweile ist das Game ebenbürtig zu PES2008 (+Vorgänger)!

Ich zocke PES seit FIFA RtWC 06 nicht mehr! Mit PES2008 ist wiedermal bewiesen worden, das nichts gemacht worden! Und deswegen kaufe ich mir sicher nicht jedes Jahr einen neuen Teil, das selbe gilt für den Vorgänger genauso!

PS.: Ich lese seit Jahren keine Spielereviews oder Previews -> Demo saugen und selber ein Bild machen! Zeitschriften kannst sowieso nimmer kaufe!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 22:24   #7
hemminator
Senior Member

hemminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab zuletzt FIFA 08 am Computer getestet und ich war echt schwer entäuscht FIFA 07 find ich grafisch um Welten besser, kenn leider PES nicht, aber bei dem neuen FIFA 08 wirken mir die normalen Animationen etc. zu hölzern, Menüs etc. gleich wie beim 07 und grafisch obwohl alles auf max. war find ich ist ein Witz, Gameplay hat mir echt super gefallen aber der rest war einfach nur hässlich! In meinen Augen ist FIFA 08 fürn PC die reinste abzockerei!

Mfg Hemmi
hemminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 22:33   #8
t0H0
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker
PES2008 gibt es bereits als Demo im PSN-Store und am Marktplatz von XB Live! Das selbe für FIFA08!

Also soweit ich weiß (und auch heute gesehen habe) gibt's die PES2008 Demo noch nicht im PS-Store. Die Demo von FIFA habe ich gesehen, aber bestimmt kein PES2008. Für die 360-er ist sie aber schon erschienen

Dass am Spielprinzip nichts geändert wurde, sehe ich nicht als Nachteil. Wofür sollte man mit Gewalt wesentliche Veränderungen in ein Spiel bringen, das ohnehin schon alles hat, das man sich wünschen kann? PES2008 ist (wenn man den Berichten Glauben schenken darf) ein solides PES mit verbesserter Grafik, lernfähiger KI und mehr Lizenzen. Was will ein virtueller Fußballer mehr?
Antwort