![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2007
|
![]() da ich leider selber etwas wenig ahnung davon hab, werd ich mal einfach hier um rat fragen.
problem: hab ne sat schüssel gekauft und wollt sie jetzt ausrichten. das problem is nur, daß richtung süden ein haus steht, das um drei stöcke höher ist, als ich selbst wohne. also das haus ist ca. 10 meter entfernt und ca. noch mal neun meter höher. das heißt, das wäre in etwa ein 40° winkel über das haus drüber - sehr schlecht. hat irgendjemand ne gute idee, wie ich trotzdem irgendwas mit der sat schüssel empfangen kann? baba |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...die Schüssel möglichst hoch montieren, solltest dir ggf. einen SAT-Techniker kommen lassen.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Beim SAT-Empfang handelt es sich ja bekanntlich um Hochfrequenz-Richtfunk >> solche Übertragungsstrecken benötigen IMMER eine freie Sichtverbindung (Line of sight) da sonst der Empfang beeinträchtigt oder ganz gestört ist. Wenn das Haus dazwischen steht, hast Pech gehabt. Nur zur Info: Ein blöder Baum kann schon ausreichen, um den SAT-Empfang komplett zum Erliegen zu bringen.
Sayonara
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2007
|
![]() na dann werd ich mal versuchen unsre nachbarn über uns zu überreden die sat schüssel zu montieren
trotzdem danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |