![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Win98SE
Ethernet Modem "Speedtouch" an Splitter ohne Router Ich hatte bis 30.08. Etel 375/125 kbitps und konnte diese Geschwindigkeit auch mit speedtest.at messen. Seit 01.09. habe ich nun Etel 2048/256 bitps und bin langsamer. Ausserdem ergeben verschiedene Messprogramme unterschiedliche Werte (bitps): www.speedtest.at: schwankend 100-300 www.speedtest.ch: 100 www.wieistmaineip.at: 600 Telekom: 600-1400 performance.chello.at:81: 300-500 ftp://ftp.inode.at/: 800 Wie kann es sein, dass Telekom 6mal soviel anzeigt wie speedtest.at? Wieso ist es überhaupt so langsam? 2 Beitragsketten mit ählichem Problem: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=speedtest Forenübersicht - ADSL von EUNET 384/128 - Geschwindigkeit nicht erreichbar http://www.wcm.at/forum/showthread.p...&pagenumber=10 Forenübersicht - speedtest
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Hi,
"Wieso ist es überhaupt so langasam?" Wie sieht bei dir der DSL anschluss aus? Ich (wir) hatten mal den Router am falschen ort angesteckt und kam das ganze zeug so an irgendeinem Filter fürs Telefon vorbei. => Wir hatten nur noch etwa 120 kbps anstatt den 270. Ich bin in der Schweiz, ka wies bei dir aussieht aber vllt haste ja ein änliches Problem. MfG HW_Junkie |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
So wie oben steht hat dir dein Provider ein Update gemacht, oder?
Konfrontiere mal dein Provider mit diesem Problem und frage ob beim update nicht etwas schief ging oder immer noch schief ist. Oder: Es sind irgendwelche Filter, Antivieren im Weg oder du hast sonst einen Flaschenhals. MfG HW_Junkie |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Anschluss: Ethernet Modem "Speedtouch" an Splitter ohne Router. Habe keine Firewall und kein Virenprogramm aktiv. Vielleicht ein Heinweis: Die grafische darstellung des Traffics ist nicht eine geschlossenes Band sondern eine zerfranste Stricherlliste: Traffic
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Gestern war ein TA Techniker da. Er fand alles in Ordnung: Bandbreite, Leitungsdämpfung, Modem, Anschluss.
Es scheint sich um eine gravierende Überlastung des Netzes zu handeln, insbesondere seit Einführung von Fernsehen über Telefonleitungen. Habe meinen Speedtest auch unter Speedtest abgelegt.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Providerwechsel ? Nicht böse sein, aber das schaut nach "langer Leitung" "viel Gespür" "wenig Tun" aus.
Probeweise Chello/inode Account testen: 1) alles über das Telefon anleiern 2) schriftlich sich zusichern lassen (in die Zentrale gehen), daß man es zurückgeben kann, 10 Tage Testzeitraum mit Rückgaberecht 3) freundlich sein, bestimmt sein, wenn man beim Zurückgeben der nicht fruchtenden 16Mbit Chello Verbindung in einem UPC / inode Lokal an ein Fräulein Wunder kommt (ein Männ durfte nachputzen und Storno wurde angenommen + Entschuldigung angeboten) (alles selbst miterlebt), monatelanges Warten auf die nächste UPC / inode Aktion, bis die 8Mb/512Kb Leitung von Chello nach Monaten von mir genommen wurde. Diese übererfüllt ihre Spezifikation teilweise nun. Chello: P2P - ports werden geshaped Torrents: fullspeed |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
Zitat:
Ist nicht torrent auch P2P? |