![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo zusammen!
wollte mich mal ein wenig erkundigen bzgl. neuem PC...bekannte sind mit einem prospekt zu mir gekommen und haben mich mal um die meinung gefragt...hab selbst nicht mehr wirklich ahnung davon, da ich seit einiger zeit auf apple umgestiegen bin und sich ja in sachen PC andauernd etwas neues tut! der PC, um den es geht: "set" fujitsu siemens Scaleo Pa 5000+ AMD athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+; 2,6 GHz; 360GB SATA HDD; 2GB DDR2 SDRAM; 256MB Nvidia GeForce 8400 GS; 4xUSB/Firewire/LAN; Tast.+Maus, Win Vista Home Premium Nun meine Fragen dazu: Ist die Graka shared oder hat sie eigenen Speicher? Sie wollen kein Vista -> XP muss drauf -> da bringt doch der Prozessor gar nix, oder? weil ja XP die 64bit-Tech. gar nicht unterstützt, oder? Was sagt ihr generell zu diesem system? ratet ihr davon ab, vista zu löschen und XP draufzuspielen? für den fall, dass XP draufkommt, muss ich dann im netz nach den ganzen treibern für die hardware suchen? ich hätte ihnen ja eigentlich zu einem iMac geraten, aber so 100%ig ziehen sie einfach nicht! spielen sollten gut spielbar sein (z.b. NFS most wanted, C&C, etc.) vielen dank schon im voraus! ![]() matzwell |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
bei xp - ja fröhliches zusammensuchen der treiber im netz
grafikkarte - völliger schrott für neuere spiele ungeeignet. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
...also mit der Graka spielst aber nix wirklich - oder? Na wennst Dich ärgern willst, dann viel Spaß!
PS: Vergiß das SYS - nimm einen E6750, Ein Gigabyte GA-P35-DS3, zumindestens eine 8600GTS, besser aber ne 8800GTS 320MB, Kingston HyperX-Speicher und gut isses. Sayonara
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
kann mr mal jemand sagen, wie das ist mit dem XP und einem core 2 duo??? bringt das denn eigentlich was...denn xp kann ja mit den 64 bit gar nix anfangen oder?
heisst das dann konkret: angenommen ein core 2 duo mit 2,4 GHz hat 2 prozessorkerne -> 2 x 2,4GHz -> ist es nun so, dass XP nur mit 1x 2,4GHz was anfangen kann, oder arbeitet es eh mit 2x 2,4GHz??? wenn das wirklich so ist, wäre es doch völliger schwachsinn, sich einen core 2 duo zu kaufen, wenn xp sowieso nur einen prozessorkern verwenden kann! wäre wirklich dankbar für antworten! mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
XP Pro unterstützt doch zwei CPU Sockel, da die CPU aber zwei Kerne hat, sowieso nur einen Sockel verwendet, sollte das mit XP sicher kein Problem geben.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
Leute, Leute - informiert Euch mal vernünftig!
WinXP Pro unterstützt von Haus aus 2 CPU's - soll heißen: .) entweder eine CPU mit HT oder 2 Kernen (P4 mit HT oder C2D) .) oder 2 physische CPU's - 2x Einkern-CPU auf 2 Sockel Sayonara
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
du kannst auch 32-bit-betriebssysteme auf den aktuellen 64-bit-cpu's (core duo, athlon/turion 64) betreiben, da die cpu's einen entsprechenden legacy-modus mitbringen ...
etwas literatur: http://www.heise.de/ct/05/05/096/ http://www.heise.de/ct/00/18/022/
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Hatte das Thema vor nicht ganz so langer Zeit wegen einer redering Workstation. Hatte mich da extra beim MS support schlau gemacht, es geht definitiv um die Sockel und nicht um die Summe der CPU oder Kerne. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
amd hat schon lange vor intel 64bit cpu´s gehabt.. also wenns um 64bit geht dann kannst auch ein xp64bit kaufen...bringt aber nix weil du dann auch alle andere programme auf 64bit brauchst..
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|