![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe im Forum gesucht und mir von Flusikollegen Okara die vorgeschlagenen Freewareprogramme:
TMPGenc,Free DVD MP3 Ripper und Audacity versucht zu benutzen. TMPGenc lief nicht bei mir. Es kam immer eine Fehlermeldung, indem stand, CPUs der ersten Athlon Generation nicht unterstützen kann mit diesem Programm. Bei Free DVD MP3 Ripper lief es besser. Nur dass das Programm irgenwie vom der DVDnicht viel geladen hatte. Die DVD besteht aus vier Teilen und insgesamt eine Größe von 7,XX GB. Jedenfalls hat der erste Teil was ich bearbeiten will 0,99GB. Wenn ich jetzt diesen Teil z.B. mit VLC Player abspiele, steht unten bei der Laufzeit: 0:26:57/0:02:00 (also wenn der Film zu Ende ist) Das Format vom Film ist VTS_01_1.VOB. Wenn ich jetzt mit Free DVD MP3 Ripper den Filmteil lade, steht nur eine Laufzeit von 0:00:00.0 Anfang, und Ende 0:00:01.9. Trotzdem kann man den Film volständig hören. Ich kann aber nicht aussuchen an welcher Stelle ich schneiden möchte. Habe mir auch die HelpDatei angeschaut und dort war es auf dem Beispiel genau so, wie ich es gerne gehabt hätte. Kenne mich leider nicht so gut aus, und will ja eigentlich nur ein paar Sounds für den FS schneiden ![]() Kennt jemand ein Freeware Programm, womit ich unkomplizert sounds schneiden kann und das Ergebnis trotzdem ganz gut ist? Wäre euch sehr dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Ich habe ein paar mal mit dem DVD Ripper eine Musikpassage in MP3 umgewandelt und dann mit MP3DirectCut geschnitten. Ist ein recht simples Tool, aber ging gut für meine Zwecke.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007940.html
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Uiuiuiuiuiiiui
Euch ist eh klar dass ihr da womöglich auf dünnem Eis spaziert ? So wegen Urheberrechtschutzgesetz und den Themen "Kopier - schutss" auf DVD und Umgehung und Einsatz von Tools die am "Index" stehen ![]() Auch als Forenbetreiber kann man leicht eine Abmahnung am Hals haben wenn man diese Infos zugänglich macht Nur so als Hinweis... ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Marco. Aber irgendwie wird die Datei nicht erkannt. Der Film Abschnitt ist eine VOB Datei.
Was machen? ![]() Wie gesagt habe ich leider noch nicht viel Erfahrung mit solchen Programmen. Hatte bisher nur mit dem Audiorecorder von XP benutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Jürgen.
Ich wollte nur ein paar Höhenansagen von dem Fim herausschneiden, welche ich nich bei avsim oder flightsim.com finden konnte. Es handelt sich um die Höhenansagenstimme für die 747-200, 737-200, 727, MD80 Weiß nicht ob die kennst, die ich meine. Außerdem weiß ich ja nicht welche im INdex sind. Ich dachte bei chip.de werden nur seriöse Sachen angeboten. Und sol lange das nicht verbreitet wird, ist das doch ok. Es sind wie gesagt nur die Höhenansagen. Der Rest interessiert mich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() ich habe ein freeware Programm "DVD Audio Extractor"
vielleicht geht das? gruß Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hi Juergen,
ich glaube kaum, dass ich mich strafbar mache, wenn ich 10 - 15 Sekunden Schnipsel von einer DVD für mich als Klingelton auf dem Handy verwende. MP3DirectCut ist auch definitiv auf keiner Liste, bei dem DVD Ripper weiß ich es jetzt nicht genau. Ich raubkopiere ja nichts, alles ist im Original vorhanden! ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Hi,
ich rede nicht von MP3Cut. Sondern von dem Tool mit dem Du die DVD rippst damit Du überhaupt erst mit MP3Cut schneiden kannst. Fakt ist dass wenn die DVD einen Kopierschutzmechanismus hat und Du den umgehst (indem Du sie auf die HDD rippst) einen Verstoß gegen das UHG begehst, ob Du sie nun besitzt oder nicht ist wurscht. So ist nun mal die (deutsche) Gesetzteslage, sorry, ich habe sie nicht beschlossen. Ebenso können Forenbetreiber belangt werden wenn Sie Informationen zu Vorgehensweisen oder Tools zum Umgehen des KS "veröffentlichen". Das ist die (deutsche) Gesetzeslage. Ich weiß nicht wie das nun konkret hier aussieht, mit Verlag, Redaktion, Forum, etc...naja, die URL ist .de also nehm ich an deutsches Recht gilt. Ich sage auch nicht dass was passieren muss, ich möchte nur darauf hinweisen dass es passieren kann. Entscheiden müssen die Mods was stehen bleiben kann und was nicht. Hat die DVD keinen Kopierschutz ist ein Rip völlig legal, dann kannst Du den Rip sogar zur Not mit Nero machen ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Wie ist es mit wavepad? Nimmt einfach auf, was zu hören ist auf dem PC, also auch DVDs? Schneiden kann man die jeweiligen Dateien jedenfalls ohne Probleme.
![]() |