WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 13:33   #31
Private-Cowboy
Senior Member
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 46
Beiträge: 174


Standard

@dk2zz: Bonze. Naja, ich bin auch schon lange kein Schüler mehr und verdien mein eigenes Geld. Aber drüber nachdenken, wos bleibt tut man doch.

@TimoH: Das mit dem Editieren geht bei mir nicht, sagt immer ich sei nicht authorisiert.

Die Majestic gibts in teuer und richtig teuer. Der war echt gut.
Private-Cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:57   #32
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

@PrivateCowboy: Die Meldung kommt bei mir nur, wenn ich versuche fremde Posts zu editieren. Bei den eigenen gehts.. seltsam.

@dk2zz: Bin kein Schüler und trotz Erwerbstätigkeit habe ich eine beschränktes Budget für mein Hobby. Damit will ich keinen langweilen, noch jammere ich hoffentlich nicht darüber. Aber ich muss leider aufs Geld schauen und 50€ sind für mich für den FS viel Geld. Wert sind mir es die Addons auch. Vielleicht sind für mich 50€ das im Wert, was für Dich 150€ sind. Ist auch egal und tut nichts zur Sache. War für mich ein teurer Monat: Level-D, FSBuild, Do-27, 737PiC ... nur heißts wieder sparen

Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 18:08   #33
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

So, hab sie heute bekommen, aber das Handbuch ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich mein, der übersetzte Teil von Mike Ray ist toll, aber es fehlt ja sogar eine Cockpit/Schalterübersicht.

Ich drucke mir jetzt mal das Tutorial von J. A. Schenk für die PMDG aus. Ich hoffe das deckt sich zum Großteil.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 14:17   #34
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Ich muss den Thread leider noch einmal hochpushen.
Ich habe mich jetzt ein wenig eingearbeitet und gefällt mir sehr gut. Außer das VC.. da habe ich abartige Framerateeinbrüche (auf Standard Airports so um die 8 FPS). 2D Panel aber wunderbar.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Start ein seltsames Geräusch vernehme. Ich kann das aber einfach nicht zuordnen. Ist kein Warnton. Es klingt eher wie etwas mechanisches. Eine Art "Wumpern" ^^ Ich kann das Geräusch nur schwer wiedergeben. Könnte auch eine Art Schleifen sein, aber ich bekomme nicht raus was das ist. Kommt im Steiglufg und auch beim Cruise und macht mich echt nervös.

Es ist aber nicht rhythmisch. Mal kommt der Sound 10S am Stück, dann ist wieder kurz Ruhe und dann gehts wieder los.

Was kann das sein?
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 17:54   #35
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Update: Hab rausgefunden was es ist: die Trimmung. Hatte so ein Geräusch noch nie vorher in einem Addon. Nuja, Frage selbst beantwortet
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 01:18   #36
lintu
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2002
Beiträge: 7


Standard

.. habe sie auch grad erst bekommen.
Das Geräusch klingt tatsächlich etwas merkwürdig. Hatte zuerst gedacht einer von den Passagieren macht diese Geräuche

Habe nur ein kleines Problem.
Wenn ich sie komplett cold and dark starte, wie aktiviere ich die Instrumente. Nachdem Strom drauf ist kommen nur die weissen Hilfslinien, aber KEIN künstlicher Horizont.
Hatte zuerst die Standard-Cessna geladen mit AVIONIK-Schalter AN !

Gruss
Andreas
lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 12:31   #37
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Hab es bisher auch nie richtig geschafft von Cold&Dark. Die Anleitung ist ja leider nicht so richtig ausführlich. Ich starte meine Flüge mit der 737 von daher mit bereits laufenden Triebwerken. Es werden ja unter Start-Wilco Publishing Konfigurationstools für die Modelle angelegt, da kann man ja 3 Startmodi auswählen. Ich weiß, ist nicht so recht befriedigend. Im Grunde müsste man anhand des Tutorials für die 737-8/900 den Start nachvollziehen können, aber an manchen Ecken hänge ich doch immer fest.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 13:00   #38
Ralf244
Senior Member
 
Registriert seit: 18.02.2004
Alter: 55
Beiträge: 179


Standard

Zitat:
Original geschrieben von lintu

Habe nur ein kleines Problem.
Wenn ich sie komplett cold and dark starte, wie aktiviere ich die Instrumente. Nachdem Strom drauf ist kommen nur die weissen Hilfslinien, aber KEIN künstlicher Horizont.
INS nicht Aligned ?
____________________________________
Real Air SIAI Marchetti SF260 +++ Coolsky Super80
Ralf244 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 18:46   #39
a.lintu
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2003
Alter: 58
Beiträge: 472


Standard

..Vielen Dank !
Das war das Stichwort: IRS !!

Nachdem ich die Position in der CDU eingegeben und über das IRS-Display den ALIGN durchgführt hatte funktioniert alles (d.h. die Anzeige erscheint)!

Musst nur schauen in welchem format die Eingabe in der CDU erfolgt.


Bin bisher nur die PMDG 737NG geflogen. Diese hat ja bekanntlich kein IRS.

Gruss
Andreas

#TimoH: An welcher Stelle hängst Du, vielleicht kann ich weiterhelfen.
a.lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag