![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Moin,
über die Suchfunktion bin ich bei Flightsim.com auf zahlreiche ATC-Chatter-Files gestoßen bei denen ich mir aber unsicher bin,welche davon geeignet sind,in FDC Live Cockpit eingebunden zu werden. Kann mir jemand dazu einen Rat geben, oder mir andere Files empfehlen, die mit o.a. Programm funktionieren? Gruß, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Freunde,
kann mir denn wirklich niemand einen Tip geben? Benutzt denn keiner importierte ATC-Chatter-Files im FDC Live Cockpit? Volker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
also ich für meinen teil denke, dass die idee von fdc zwar ganz nett ist, aber für mich ist es einfach zuviel aufwand, sektor für sektor irgendwelche funkphrasen zusammenzuwürfeln, die erstens ständig wiederholt werden bzw. nix mit der jeweiligen flugumgebung zu tun haben. so interessant die sounds sein mögen, so sind sie meiner meinung nach ein relikt aus fs2000 tagen, als man noch keinen ai-traffic kannte bzw. fstraffic damit etwas auffetten konnte. durchgesetzt hat sich das system nie, für mich war spätestens mit erscheinen von radar contact die sound-fummelei vorbei. zusammenfassende möglichkeiten: - radar contact kaufen - squawkbox aktivieren und echte flusianer belauschen - im hintergrund einen internet-atc-scanner mitlaufen lassen (kannste auch selbst machen, brauchst aber vorher ein afz) - ms-atc (ähemmmmmmmm.....) irgendwer andere ideen?
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich nutze FDC jetzt seit Jahren - seitdem ich es seinerzeit mal für die FXP reviewed hatte - und habe eigentlich alle Features ausgiebig genutzt, ausser dem ATC-Chatter, da er zwar nett gemeint ist, aber nicht wirklich sinnvoll, wenn gleichzeitg MyTraffic o.Ä. installiert ist und somit ohnehin die ganze Zeit gebrabbelt wird.
Soweit ich mich erinnere habe ich nur einmal mitgeschnittenen ATC-Chatter hier aus Köln eingebunden, da er partiell auf Kölsch war und ich das doch sehr originell fand. Hierbei habe ich einfach den ATC-Chatter in den Ordner "\AtcChatter\Europe_(West)\Arrival_Tower\98765 " gespeichert, was bewirkt, dass dieser Chatter gespielt wird, wenn ich in der Region Westeuropa gespielt wird, sobald man in den Towerbereich kommt und die Frequenz 987,65 eingestellt ist. Das Ganze Prozedere ist aber in den Helpfiles sehr gut erklärt. Tom
Manchmal frag‘ ich mich, Was ist es eigentlich, Das mich drängt aufzusteigen und dort oben meine Kreise zu zieh‘n, Vielleicht, um über alle Grenzen zu geh‘n, Vielleicht, um über den Horizont hinaus zu seh‘n Und vielleicht, um wie Ikarus aus Gefangenschaft zu flieh‘n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Moin,
danke für Eure Antworten. Ich denke, ich werde auf importierte Soundfiles im FDC verzichten und mich stattdessen 'mal mit Radar Contact befassen.Ich war allerdings mit der damaligen Version V3 vor einigen Jahren nicht sehr zufrieden, viel zu steril und abgehackt. Ist das bei der aktuellen Version denn deutlich besser, und kann man sich eventuell eine Demoversion 'runterladen ? Gruß, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
du kannst allerdings auch nochmals einen blick auf die website von dave march richten und dich dort mal in seinen proflight emulator einlesen. ich hatte zu fs2000 zeiten zwar proflight in betrieb, hab aber den neuen emulator noch nicht getestet...http://www.oncoursesoftware.co.uk
![]() |
![]() |