![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe mir ein neues System gekauft und da war Vista Ultimate vorinstalliert - das Betriebsystem läuft auch ganz gut, nur mich stört, dass die Festplatte eigentlich immer arbeitet! Auch wenn man schon minutenlang nichts auf dem Rechner gemacht hat, arbeitet scheinbar die Festplatte auf Hochdruck? WARUM?? Kann man diese (unnützen) Festplattenaktivitäten ausschalten, oder was läuft im Hintergrund? DANKE lg Clarissa ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2007
|
![]() vermutlich Dateiindizierung (Indexdienst).
verringert sich aber nach erstem Durchlauf deutlich! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() VISTA hat im Gegensatz zu XP eine Vollindexierung der Eigenen Dateien (also Fotos, Dokumente, etc.) sowie der Mails aktiv laufen.
Nach einer Neuinstallation, sowie bei großen Datenänderungen bei den Eigenen Dateien läuft immer der Indexdienst. Gerade bei Neuinstallationen kann es einige Zeit dauern (bis zu 3-4 Std. Laufzeit), bis sich das ganze beruhigt (also indiziert ist). Weiters laufen noch andere Dienste am Anfang mehr (Prefetcher, Logs, etc.). Nach einigen Tagen sollte sich das ganze stark beruhigen. Wenn nicht, dann kann es noch sein, dass irgendwelche Treiber, etc. Fehler verursachen, und Vista permament ein Log schreibt. In diesem Fall hilft ein Blick in das Ereignisprotokoll. lg Oliver
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Clarissa_K-> welches SYSTEM hast du? Bitte Profil ausfüllen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001