![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
|
![]() Hallo!
Ich habe einen Intel Core Duo 2*2.8Ghz Prozessor... Nun kann man ja im Taskmanager auswählen, auf welchem der beiden Kerne Programme ausgeführt werden. Wenn man nun auf ein Task klickt, sind unter der Kern-Auswahl beide Kerne ausgewählt... bringt es nun was alle Prozesse auf einen Kern zu legen und nur den FS9 bzw. FSX auf den anderen Kern zu legen?? Gruß, Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Beim FSX lass mal schön die Finger davon. Der kann seit dem SP1 mit zwei Prozessorkernen umgehen und würde es dir übelnehmen, einen davon geklaut zu bekommen.
Der FS9 läuft grundsätzlich nur auf einem Kern, nämlich CPU0. Bringen könnnte höchstens was, alle anderen Programme manuell auf CPU1 zu legen, aber dass macht Windows sicherlich automatisch, wenn der erste Kern 100% Last hat.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2007
|
![]() Danke für die superschnelle Antwort!
Hatte jetzt gerade den FSX umgelegt ![]() Habe aber keine Einbrüche oder Ähnliches bemerkt...naja dann werde ich ihm den anderen Kern wohl wiedergeben ![]() Hatte den Tipp mit dem Umlegen direkt von Microsoft für den FSX allerdings ohne SP1, meine ich! Gruß, Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Ich weiß zwar nicht, ob dieser Tipp früher was gebracht haben könnte, aber mit dem SP1 ist das definitiv Vergangenheit.
Im Entwicklerblog meines berühmten Namensvetters Phil Taylor ist nachzulesen, dass mit dem SP1 zum Beispiel das Nachladen in einem extra Thread auf dem zweiten Kern läuft. Theoretisch soll der FSX jetzt bis zu 256 Kerne unterstützen. Aber praktisch wissen wir ja, dass zwischen "Unterstützen" und "richtig ausreizen" noch ein Unterschied besteht. Wie bei Vista. Vista Compatible heißt ja schließlich auch "Dieser Computer stürzt nicht vollkommen ab, wenn Sie Vista installieren" ![]() Aber ich schweife ab.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() Nur Spass. Aber im Ernst, heisst es nicht das D3D10 es (angeblich) ermöglichen soll Grafikarbeiten direkt auf mehrere Cores auszulagern? Hast Du oder jemand anderes schon mehr darueber gehoert? LG Thomas
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Meine natürlich bezogen auf das kommende "D3D10" Update
![]() |