![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 21
|
Hallo Simmers,
meine Mooney Bravo zieht im Flug zunehmend nach links. Dies rührt offenbar daher, dass sich die Treibstoffschalter nur entweder "left" oder "right" einstellen lassen. Im Zuge der Entleerung des linken bzw. rechten Tanks zieht auch die Mooney entsprechend nach links oder rechts. Weiß jemand, wie man dies beheben kann? Liebe Grüße Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
So ist es auch in der Realität.
Wenn man sich aber das Pilotieren in FS erleichtern will, kann man verschiedene schmutzige Tricks anwenden: 1. Zuerst die Cessna 172 laden, den Tankwahlschalter auf "Both" stellen, zur Mooney wechseln und den Tankwahlschalter NICHT MEHR anfallsen. Er wird auf "Left" zeigen, angezapft werden jedoch beide Tanks. 2. Im Panel der Mooney einen Tankwahlschalter mit der Position "Both" eibauen. 3. In der AIRCRAFT.CFG die Position der Flügeltanks so ändern: ------- [fuel] LeftMain = -4.1, 0.0, -0.8, 47.5, 3.0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) RightMain = -4.1, 0.0, -0.8, 47.5, 3.0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) fuel_type = 1 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA number_of_tank_selectors = 1 electric_pump=1 -------- Dadurch sind die Tanks nun mittig angeordnet und es kommt zu keiner Imbalance mehr. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 21
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 21
|
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Möglicherweise ist dies eine stupide Frage: Wie baue ich denn im Panel der Mooney einen Tankwahlschalter mit der Position "Both" ein? Liebe Grüße Walter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
Sry 4 offtopic:
Was genau bringt es dem Bravo Piloten, wenn er dauernd zwischen links/rechts wechseln muss? oÔ Sollten Flugzeuge nicht so simpel wir möglich gebaut werden? Bzw komfortabel?
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
|
Zitat:
Hochdecker wie die Cessna 172 nutzen hingegen die Schwerkraft, um einen zentralen Feeder-Tank zu füllen und kommen mit EINER Kraftstoffpumpe völlig aus. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
Alter: 34
Beiträge: 69
|
Oh, danke für die Info!
![]()
____________________________________
MfG Andre (Ist neu im Forum+FS und erfreut sich an der TOPfreundlichen Community! )
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 21
|
Vielen Dank für die Tipps, welche die "Seitensprünge" der Mooney eliminieren. Wisst ihr auch bei der Cessna Grand Caravan, die ebenfalls nach links zieht, eine Lösung?: Hier steht der Tankwahlschalter standardmäßig bereits auf "both", auch bringt der Trick, zuerst die Cessna 72 zu starten und sodann auf die Grand Caravan zu wechseln, keine Abhilfe.
Liebe Grüße Walter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
Beiträge: 131
|
Im Realitätsgradmenu den Torque-Regler ganz nach links....
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 21
|
Verzeih bitte meine triviale Frage, aber wo im Realitätsmenü befindet sich der Torque-Regler?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|