![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
ich will mir jetzt den silverado kaufen, aber hab noch ein paar fragen:
1. wie man auf diesem bild sieht, hat der silverado ziemlich viele kabel für was sind die alle? 2. die fläche, die auf der cpu aufliegt ist aus silber, ich hab aber gehört, dass kupfer die wärme besser leitet bringt es etwas kupferspacer zwischen cpu und silberfläche zu geben? 3. passt der silverado von der größe her auf das msi k7t turbo? bezüglich kondensatoren usw. 4. ist die beiliegende wärmeleitpaste ausreichend? 5. gibt's vom silverado verschiedene "versionen"? also verschiedene lüfter usw. 6. wo, außer bei cwsoft, gibt es den silverado in wien noch zu kaufen? beim rascom hab ich nix gefunden ich hoffe, ihr könnt mir alle fragen beantworten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
1.) Die Kabel sind für verschiedene Spannungen..damit man die Geschwindigkeit einstellen kann
2.)Das Silber ist weich, das passt sich genau dem DIE an.KEINE SPACER VERWENDEN 3.) ist nur höher als zb. ein fop..hat aber die gleiche grundfläche was ich gesehen habe.. 4.) ....keine Ahnung..denke aber ja 5.) Na...gibt nur eine mit den 2 radiallüftern..oder? 6.) da kann ich dir nicht weiterhelfen
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
1; die Kabel sind für die verschiedenen Spannungen mit dennen du ihn betreiben kannst. (= wieviel Leistung liefert der Kühler)
2; Kupferspacer bringen generell realtiv wenig. 3; keine Ahnung 4; Wennst gute Wärmeleitpaste willst kauf dir Artic-Silver Paste dazu. 6; Eine Zeitlang hat es das Ding auf bei NRE gegebne ruf dort mal an und frag ob sie ihn noch haben. edit: da war wohl einer schneller ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
@pirate man
Könntest ihn ja da kaufen. http://shop.ccs.at Sind superfreundlich, zuverlässig und schnell im Versand! (*keine Provision krieg*) Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
zu 2.) der kupferspacer is eigentli nur ein schutz für den DIE , kühlung is dabei nebensache. ausserdem darfst kupferspacer nicht mit silverado verwenden. argl... kupfer leitet besser... irrtum..... SILBER ist der BESSERE wärmeleiter nur wird immer kupfer verwendet weils billiger ist.
berichtigt mich wenn ich falsch liege eins weiss ich gewiss, der Silverado is echt spitze, kann i nur weiterempfehlen. mein PC steh in der Loggia (ca. 35°-40° lufttemp am vormittag) und mein cpu liegt ca. bei 50°. NULL PROBS mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Silber ist - bei gleicher Umgebung - der bessere Wärmeleiter (aber auch teurer).
Dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe ein MSI-Board (6330) in einem MIDI-Tower, hat der Silverado da Platz? (mein Händler meinte telefonisch nein). Ciao Oliver
|
|
|
#7 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
beim 1teren weiss ich es 100%tig das er nicht passt Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
falls er nicht paßt, gibts eine Alternative? (ich habe derzeit 55 Grad bei einem AMD 1,2C, das ist mir zuviel, außerdem ist der Lüfter sehr laut) Ciao Oliver
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
hallo oli
ich hab schon von mehreren seiten gehört, dass der silverado aufs k7t turbo raufpasst |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hallo Pirate
Beim Silverado kannst zwischen drei Modis wählen: 1200 rpm für extrem leise, allerdings auch nur für CPUs unter 1 GHZ 1900 rpm für normal, soll bis 1,5 GHZ reichen und 3100 rpm für Turbo mode. Dazu brauchst die Kabeln. Beim Silverado auf keinen Fall einen Spacer verwenden, auch keinen versilberten. Das hauit dir nur die Kühlleistung des Prozzis zusammen. Allerdings nimm keine 08/15 Wärmeleitpaste, die ich sowieso keinem empfehle. Ich verwend die Arctic Silver II. Teuer aber saugut... ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|