![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Habe mir von Aerosoft die Meagairports Hannover und Köln installiert. Die Bodentexturen da sind ja der Wahnsinn.
Leider ist der Übergang zu den Standard-FS9-Texturen um so krasser: Die sind nämlich im Vergleich dazu alles andere als gelungen. Neue Texturen müssen also her. Was ist denn mit den Sachen, die man bei Saturn kaufen kann? Neues mesh und neue Texturen werden da in einem Paket "Terrain 2006" (allerdings für den fsx) angeboten. Kostet allerdings auch 60 Euronen. Gibt´s denn nicht gute Austausch-Texturen zum downloaden bei avsim oder so? Bloß: Da gibt es soooo viele.. Und: Was ist mit CTD´s`? Bin da mal auf die Erfahrungswerte der Forums-Kollegen angewiesen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Also, das einzige, was mir dazu einfällt ist Ground Environment von Flight1. Die Texturen sind sehr stimmig und sehen gut aus. Ich habe sie seit vielen Monaten im Einsatz. CTD's sind nicht zu erwarten, ebenso keine Performance-Einbußen. Ich kann das Produkt wärmstens empfehlen. Viele Grüße von
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Die Bodentexturen der genannten Airports sind Fototexturen - sowas wirst du flächendeckend für die ganze Welt nicht kriegen, also ist der Bruch immernoch da.
Ansonsten pflichte ich meinem Vorredner bei: Ground Environment Professional ist empfehlenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Könnte jemand mal ein paar Screenshots posten?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Habe auch GroundEnvironmentPro im Einsatz. Einen Bruch wirst du immer haben. Vor allem braucht es auch Landclass Files. Also Daten, die dem FS sagen, welche Texturen er wohin legen soll. Da gibt es für Deutschland glaube ich eine ganz gute Landclass Sammlung als Freeware: http://www.germany-vfr.de/Landscape/..._Landclass.htm
Alternativ im Paywarebereich: Ultimate Terrain Europa. Aber auch dann ist der Bruch da. Die Fototexturen des Flughafens sind hervorragend aufgelöst. Aber bei GEpro zum Beispiel werden je nach Wetter bzw. Sonneneinstrahlung andere Texturen eingespielt. Scheint also die Sonne, so ist die Erdoberfläche ja hell erleuchtet und alles strahlt. Die Fototexturen des Flughafens sind dann aber eher dunkel im Vergleich dazu. Bei anderem Wetter (bedeckter Himmel, ist der Bruch nicht ganz so deutlich). Mal ein Beispiel-Screenshot, welcher die unterschiedliche "Ausleuchtung" ganz gut zeigt. Helle Welt und recht dunkle Fototextur. (GEpro + UT Europa): ![]() Ground Environment ist ein tolles Addon und ich möchte es nicht missen, aber ich möchte auch nicht, dass du denkst, man könnte das irgendwie 100%ig perfekt hinbekommen. Daneben gibt es aber auch noch FSCene, BirdsView usw. Unter den Payware Produkten ist Ground Environment aber das mit der besten Preis-/Leistung in meinen Augen.
![]() |