WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 16:34   #191
Eagle
Senior Member

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten, da habe ich wie's scheint wirklich was verpasst.
Muss ich mich mal wieder etwas mehr mit Falcon beschäftigen und vielleicht neu kaufen.

MFG Christian
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 05:43   #192
andromeda
Jr. Member

Frage Bitte um Hilfe!

Hallo an alle!

Und ein besonderes Hallo an Tiger - 31st VFW; offenbar absoluter Falcon Spezialist!

Es freut mich, hier zu lesen, daß die Falcon Simu deutliche Lebenszeichen von sich gibt! Ich möchte unbedingt, nach langen Jahren, eine Combat FlightSimu fliegen. Jane's F-18 verpaßte ich damals 2000/2001 und hatte den Eindruck, daß sich dann (nach stürmischen Jahren zwischen 1995 und 2001) nichts mehr tat. Ich weiß nicht warum, aber der Combat FlightSimu Markt scheint völlig ausgetrocknet...

Mein Wunsch für eine CombatFlightSimu: Je realistischer, je besser. Umfangreiches Einarbeiten in die Systeme schreckt mich nicht ab. Genau das Gegenteil ist der Fall: Als Realpilot (aber "nur" zivil) wird die Begeisterung für mich umso höher, je realistischer diverse Systeme bedient werden müssen. Und, der Realitätsnähe wegen, ich möchte ausschließlich eine englische Version. Ich fliege selbst den MS-FS bereits seit der 3.0er Version in der englischen Version. Für mich würde Deutsch umlernen bedeuten, da ich alle Systembezeichnungen aus der Realfliegerei in Englisch kenne.

Das Überfliegen dieses threads macht klar, daß ich bei Falcon richtig bin.

Aber es gibt jede Menge Fragen, die mich konfus am Haupte kratzen lassen...

- Wenn ich wert auf möglichst gute Wetterdarstellung, exzellente Cockpits (Grafik und Bedienung) und gute Scenerie-(Terrain, Texturen) Darstellung lege, womit bin ich besser bedient? Free Falcon 4.0 oder Falcon 4.0 Allied Force???

- Zur Free Falcon 4.0 las ich hier, daß man die Basic-Falcon CD benötigt. Die besitze ich natürlich nicht, da ich Falcon zuvor nie hatte. Dann war die Rede von einer inzwischen zur Freeware mutierten Version. Heißt das, ich benötige keine Original CD mehr, da ohnehin selbst die nackte Grundversion downloadable ist??? Oder ist es umgekehrt so, daß ich als Ersteinsteiger in Falcon ohnehin die Kaufversion Falcon 4.0 Allied Force benötige???

- Ich las hier, daß die Free Falcon Community den Falcon nicht mehr weiterentwickeln darf, seit die Allied Force Hersteller das Programm vermarkten. Heißt das im Umkehrschluß, daß ich (Die Kosten abgesehen) mit der Kaufversion Falcon 4.0 AF besser bedient bin, weil sie weiterentwickelt wurde und wird???

- Hier im thread war auch zu lesen, daß die Free Falcon Version die bessere Grafik-Engine hätte, als die Allied Force Version. Gilt das noch? Kann das ein Argument für die Free Falcon Version sein?? (Oder ist das Argument überholt?)

- Die HiTiles Textur/Terrainverbesserung sticht mir ins Auge. Anscheinend gibt es die für beide Versionen, Free Falcon (Classic) und Allied Force?? Aber liefert das HiTiles Upgrade für beide Versionen dieselbe Qualität?? (Z.Bsp. Jahreszeitentexturen). Ich denke, irgendwo gelesen zu haben, daß der Kauf-Falcon AF die HiTiles bereits enhält? Erscheint mir aber ein Widerspurch dagegen, daß die HiTiles auf dem Homepage-link für AF angeboten werden.

- Die Screenshots der 1600x1200 Cockpits von Aeyes (cockpits.nl) und die von Stopwork rissen mich vom Hocker! Die müssen unbedingt ins Haus! Aus deren Homepage geht für mich aber nicht klar hervor, ob die für Free Falcon, Allied Force oder beide Versionen (in selber Qualität) nutzbar sind. ???

Über dem Download-link steht bei Aeyes "SP4/BMS2/FF3.1" und "Red Viper". Das läßt mich endgültig ratlos zurück. Hier las ich ja lediglich von Falcon 4.0, aber nicht von 3.1. Und was ist "BMS2". Und was eine "Red Viper" Version????

- Gibts bei Falcon 4.0 eine Regen- und Sichtweitendarstellung? (Ich mag es, mich bei prasselndem Regen, schlechter Sicht und tiefhängenden Wolken im Sicht- und LowLevel Flight durchzukämpfen. Virtuell, wohlgemerkt; nicht in der Realität! ;-) )

- Wie sieht's mit Nachtflug aus? Bei Stopwork las ich (Wenn ich das richtig verstand), daß Nachtgrafik in der Free Version besser funktioniert, da in der Kauf-AF-Version die Terraindarstellung zu hell wäre.

- Liefern die Aeyes Produkte nur die Cockpits (physisches Falcon Modell mit neuem Cockpitkleid), oder auch die halbwegs realistischen sonstigen Eigenschaften der F-14 oder F-15 oder Su-27 etc.??? D.h. unterschiedliche Funktionen im Cockpit, andere Waffensysteme (Die weitreichende "Sparrow" ist's bei der F-14, oder?), andere Aerodynamik???

- Gibt es mit dem Falcon Programm (z.Bsp. über Add-Ons) die Möglichkeit einer Trägerlandung?? (Sehr gewünscht von mir, da die notgedrungene Präzisionlandung auf einem Carrier doch eine ganz eigene und spannende Herausforderung ist.)

OK, sorry, ganz viele Fragen und ein langes posting... Bitte um Nachsicht für einen absoluten Falcon Neuling!

Grüße, andromeda
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 06:24   #193
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi andromeda,

also Falcon 4.0, egal welche Version, wird Dir in seiner Simulationstiefe sicherlich zusagen.
Aus zeitlichen und räumlichen Gründen pausiere ich gerade mit der Simulationsfliegerei und kann gar nicht mehr so umfassend auf die vielen Fragen antworten, da ich einfach nicht mehr ganz up to date bin.
Gerade was die verschiedenen Versionen betrifft, und da ist noch eine namens OpenFalcon dazugekommen, kenne ich mich gar net so genau aus.
Wo Dir sicher aber ganz bestimmt geholfen wird ist bei Buddy Spike.
Also, good luck.

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:21   #194
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard F4AF: Patch 1.0.12 released !

Lead Pursuit - News
Lead Pursuit - Downloads

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten