![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
Hast du 192.168.1.1 als DNS Server eingetragen gehabt?
Irgend eine Firewall aktiv auf dem Rechner? Wenn eine der beiden Netzwerkkarten deiner Rechner autocrossover kann bzw. du ein ausgekreuztes Kabel hast, könntest beide Rechner mal zusammenschließen und testen, ob diese Netzwerkverbindung funktioniert. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
|
Als Firewall hab ich Zonealarm - auch wenn es deaktiviert ist tritt dieses Problem auf.
Werde morgen mit einer anderen Netzwerkkarte mein Glück probieren. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
|
Habe jetzt die Netzwerkkarte getauscht. Der einzige Unterschied ist dass jetzt das Symbol rechts unten zwischen "kein Kabel angeschlossen" u "eingeschränkter Konnektivität" hin u her wechselt.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|