![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() -
achso hast du das verstanden ....... ! Ne ne, ich wollte nur eine Bezugsquelle haben. Wollt mal hören ob es was Neues gibt. - |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.06.2005
|
![]() Mal ne ganz dumme Frage: Was ist UTE???
So heißt zwar meine Nichte, aber ich glaube nicht, das ich sie in den Computer bekomme. Hab gelesen, das man seine AdOns da hineinladen kann. Ist das besser als im FS? Staffelt das Programm sie richtig hintereinander? Wo bekommt man es? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Wenn man sich nun über UTE informiert hat, ist eigentlich klar, daß ein exaktes Mesh aus Satellitendaten im FS9 nur mit UTE zusammen passen kann. Weil die default FS9-Welt nun mal irgendwie verschoben ist.
Und wenn man UTE hat und ein Mesh sucht, merkt man aber auch daß es immer noch einige Macken gibt. Flüsse, Küsten, Meeresbuchten, an großen Brücken usw. Hier helfen nur eigene handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit Sceneryprogrammen, wenn es stört. Im FSX werden für Scenery u. Mesh exakte Satellitendaten verwendet. Die Scenery paßt zu UTE nur die Daten sind nicht so umfangreich und nicht aktuell. Die o.g. "Macken" sind die Gleichen. Im FSX kann man das UTE-LC verwenden. Und mit den bei Flightsim.com jetzt unter "must have" ungebotenen Austauschtexturen ist auch der FSX zu empfehlen (wenn man Hardware für 2500 € hat). Da kann man auf zusätzliche Mesh-Experimente verzichten. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
![]() Ich überlege immer noch mit UT. Hab mich gestern noch was eingelesen und schaut schon geil aus! Vielleicht kaufe ich mir heute UT USA für den FS9. Gibt ja dann einen fairen Discount, wenn ich es auch für FSX kaufe. Mit den Austauschtexturen muss ich mal anschauen - danke für den Tipp! Bentutze im Moment die von FSCene und bin recht zufrieden.
Aber Hardware für 2.500€ braucht man sicherlich nicht! Meine hat nicht mal 1000€ gekostet und wenn ich mir anschaue, was man heute für 1.500 Euro bekommt... hui, da hat man einen schnellen Core2Duo und sogar 2 Grafikkarten drin für den Preis ![]()
![]() |