![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() OK - das mit dem Raid war wohl der falsche Ansatz - formulieren wir es so:
Ich brauche ein Proggie, daß mir, ähnlich dem Aktenkoffer, auf Knopfdruck die daten zwischen 2 Verzeichnissen auf 2 HD's synchronisiert - und zwar ohne, daß einfach nur alles rüber kopiert wird (das schaff ich grad noch selber... ![]() Sprich: Vor dem Runterfahren - Proggie laufen lassen, und dann werden alle Änderungen seit dem letzten mal gesichert. Gibts sowas??
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hab auch so was gesucht, bin jetzt bei mr.mirror, ein sehr kleines programm, dass auf knopfdruck dateien in einem verzeichnis woandershin kopiert bzw. updated
(ich glaub, von computerchannel.de hab ichs) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @ rotkiv:
Hab mir das Programm mal kurz im Web angeschaut - scheint genau das zu sein, was ich brauche. ![]() @ alle anderen: Danke auch für eure Bemühungen, immerhin hab ich jetzt auch was über RAID's gelernt - man weiß ja nie, wann man es brauchen kann!! ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() ich bin auch auf der suche nach disem programm.....
mr. mirror scheint so eines zu sein ich suche eben auch ein programm das per task, dateien kopiert und woanders (zweite hdd) speichert/sichert. aber entschuldigung. macht so etwas niemand? keiner kennt ein gutes backup programm?? macht ihr alle ein image und speichert das? das scheint schon etwas aufwendig ![]()
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() hat schon jemand seinen promise 100 auf nen fasttrek umgebaut?
gibts erfahrungswerte dazu? wie ist die linuxunterstützung für den fasttrek?
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst einfach nur den ordner "eigenen dateien" sichern willst, reicht ein einfacher batchjob. denn kannst zb in die autostart legen oder mit ner shutdownverknüpfung kombinieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |