![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
FOC gesehen-begeistert-gekauft. Und damit fing mein problem an.Habe nicht damit gerechnet das es so ein umfangreiches Programm ist.Obwohl ja zwei Handbücher dabei sind habe ich noch große Probleme eine einfache Route zu erstellen. Und auch einen Flugplan in den FS2004 zu konvertieren klappt nicht.Und das ist nicht alles.Auch das Freeware Programm PLN2RTE für PMDG macht mir probleme.Natürlich fragt sich so mancher,warum hat er sich denn so ein Programm gekauft wenn er damit nicht klar kommt. Habe einiges hier im Forum darüber gelesen und wollte halt auch einmal einen anständigen Flugplan erarbeiten.Aber es ist doch sehr umfangreich.Habe auch schon mit Gedanken gespielt,es wieder zu verkaufen,aber vorher wollte ich ersteinmal hier im Forum anfragen, ob mir vieleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen kann.Es wäre Super wenn mir jemand in kurz Form erklären könnte wie ich gewisse Problem lösen könnte.Natürlich ist das nicht immer so einfach,auch muß ich einiges selbst herraus finden-Lesen,Üben.Habe auch hier im Forum schon nach abhielfe gesucht,konnte aber leider nichts finden. FOC ist eigendlich ein großartiges Programm,und daher finde ich es schade das darüber hier im Forum wenig geschrieben wird. Würde mich freuen wenn mir jemand auf die eine oder ander Frage eine Antwort geben könnte. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Das ist alles nicht wirklich einfach. Am einfachsten ist es wohl per TS oder Skype zusammen sowas durch zu gehen. Ich selbst habe zumindest mal ein paar aktuelle Airacs gekauft, nachdem ich soweit war, dass ich einen Plan hinbekam.
Aber auch ich steig noch nicht überall durch. Die Dokumentation ist leider etwas arg dürftig. Sie hilft nicht wirklich beim Einstieg. Zum Nachschlagen ok, aber ansonsten steht man allein da. Im übrigen ist das Teil kein Autorouter. Also man muss schon die Airways selbst finden und schauen ob das auf der Höhe die man fliegen will geht, ob es Einbahnstrassen sind oder was auch immer. Viel lesen und probieren ist angesagt. Ein nettes Tool, aber nur für Hardcore Simmer. Kalle
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Mich würde auch mal eine Einweisung in das Programm interessieren.
Mittlerweile überlege ich in die Schweiz zu fahren,lol Tschö Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Kalle,Ulf
Danke ersteinmal für die Antworten.Habe heute,fragt mich nicht wie einen Flugplan erstellt.Nun wollte ich den Plan zum FS schicken.Konnte ihn aber nicht finden obwohl ich ihn abgespeichert habe.In dem Scheduler war er drin.Aber eins frage ich mich dann doch.Wenn ich alle Airways selbst suchen muß,kann ich doch gleich nach meinen Charts Fliegen?Und ein Betankungs Tool für meine B747 habe ich ja.Bitte nicht falsch verstehen,FOC ist ein Super Tool wenn man es beherscht oder.Es kann doch nicht gleich jeder ein Dispatcher sein.Mit dem fast alleine gelassen finde ich auch nicht gut.Aber ich werde mich weiter durchkämpfen und hoffe das der eine oder andere hier im Forum darüber etwas schreibt.Wünsch euch noch einen schönen Abend. gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Thomas
ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich hab das Programm seit einem Jahr. Immer wenn ich denke jetzt setzte dich mich mal davor, krieg ich wieder nichts gebacken und hör frustiert auf. Ich schaff es nicht mal eine Route zu planen. Ich denke das Beste wird sein, das man mal zu jemanden hinfährt, der einem mal zeigen kann, wie das funktioniert. Oder natürlich ein gutes Tutorial. Ich denke ich werd in Paderborn mal meine Fühler ausstrecken. Tschö Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Ulf,
Ich habe immoment riesige Probleme den Plan in den FS2004 zubringen.Auch mit den Routen erstellen klappt es sehr schlecht.Wenn du in Paderborn etwas herausfinden würdest,das wäre natürlich super.Natürlich wäre ein gutes Tutorial erste Sahne,aber vieleicht macht sich jemand der sich damit super auskennt die Arbeit es zu schreiben,obwohl es sehr viel Arbeit ist. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Thomas,
sobald du einen Flug durchgeplant hast, sprich "Calculation" gedrückt hast, drückst du auf RLS ( release ) und FILE. Danach findest du im Ordner FOC\Flplan\FS2K unter deinem callsign den Flugplan. Den kannst du dann einfach in deinen Flight Simulator Files-Ordner, bei mir unter "Eigene Dateien" kopieren. Schon kannst du im FS den Plan im Flightplanner laden ! Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Armin,
Danke ersteinmal für deine antwort.Ich werde heute Abend einen Flug planen, und deinen tipp ausprobieren. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Armin,
Habe einmal einen Fpl.so ausprobiert wie du es gesagt hast.Wunderbar,es hat geklapt.Jetzt bin ich gerade dabei einen eigenen Fpl. zu erstellen,bin gerade fertig mit dem Airways hinzu zufügen.SID und StAR habe ich auch schon.Wenn ich aber jetzt den ganzen Fpl. abspeichern will bringt er folgenden Fehler.Siehe Bild. was fehlt mir den da noch? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Thomas,
dir fehlt auf jeden Fall mal der Arrival Teil. Grundsätzlich folgt eine Strecke immer der gleichen Logik : Departure Route Enroute Teil Arrival Route mit Missed Approach Nur wenn du diese drei Teile auch mit Inhalt gefüllt hast, kannst du die Route auch abspeichern. Armin |
![]() |
![]() |
![]() |