![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo allerseits!
Könnt Ihr mir sagen wie ich die Lautstärke bei den hinteren Satelitenlautsprecher bei den FSP 1500 Boxen von Creative, einstelle? Ein Freund von mir hat die selben Boxen, und kann wenn er unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klickt, hier die Lautstärke für die hinteren Speaker verändern. Er sagt bei ihm gibts da eigene Regelschalter, ich hab da zwar auch eine Speakereinstellungmöglichkeit, nur verändert das hier die Gesamtlautstärke, also der vorderen und hinteren Boxen gleichzeitig. Ich hab hier auch schon unter der Option "Eigenschaften" unter "Wiedergabe" alle Kästchen angekreuzt die es gibt. Übrigens habe ich die SB Live 1024 als Soundkarte, vielleicht muß ich es hier verstellen, hab danach gesucht, finde aber nichts. Im Handbuch wird mir auch nicht weitergeholfen, könnte Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank, Grüße Tim! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Da gibts in der LiveWare die Einstellung Speaker, Surround, dort gehst auf Mixer, und unter Fader F > R (Front/Rear) kannst es dann einstellen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Danke mal für Deine Antwort! Meinst du diese Einstellungsmöglichkeit: Start>Programm>Creative>SoundblasterLIve>Soroundmi xer und hier dann rechts auf Lautsprecher klicken, ja? Hab natürlich hier auf 4 Lautsprecher gestellt, und unten sehe den von Dir angesprochenen Mixer. Und Du meinst hier rechts die Einstellung, "Vordere hintere Balance", neben Tiefen und Baß oder? Hier kann ich die hinteren Boxen lauter drehen, gleichzeitig, werden aber die vorderern Boxen dann leiser, geht das nicht unabhängig von einander? Oder meinst du gar eine andere Möglichkeit? Danke, liebe Grüße Tim! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Das war schon das, was ich gemeint habe. Getrennte Regler gibts meines Wissens nicht, aber mit dem Fader kannst du das Verhältnis vorne zu hinten einstellen und dann mit dem Mastervolume nachkorrigieren.
![]() |