![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.04.2007
|
Habe mir Flight Deck 4 gegönnt für den FSX. Finde es ein gutes Tool. Die Flugzeuge sind von außen ganz schön nur das Cockpit ist etwas lieblos gemacht. Nun zu meiner Frage. Gibt es eine detailiertere Beschreibung wie das was dabei ist. Wie könnnen die Tragflächen der Flugzeuge zusammengeklappt werden, wie kann man den Fanghaken für die Landung auf dem Flugzeugträge aus und einfahren. Es ist leider ziemlich schlecht beschrieben. Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Add One.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
>wie kann man den Fanghaken für die Landung auf dem Flugzeugträge aus und einfahren.
das ist doch auf Seite 6 des Handbuchs beschrieben
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Sprichst du von den PDF´s die mit auf der CD sind und installiert werden. Da ist ja nur die Info für die Hornet drin für die restlichen Flieger habe ich nichts gefunden, oder hast du eine richtiges Handbuch?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
in meiner Box war ein Handbuch, Postkarten und ein Prospekt
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
Hallo,
ich habe auch eine Frage, wie fährt man mit dem Aufzug auf die untere Ebene bzw. wieder hoch? Gruß Peter
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
In meiner Box war das auch alles drin. Habe nun auch die Tastenkombination gefunden auf Seite 6, aber es geht bei den Fliegern nicht, sondern nur über Schalter die ich im VR Cockpit
gefunden habe bei der Hornet und einem anderen Flieger. Mit Umsch + T geht es nicht. Das mit dem Aufzug kann ich dir nicht sagen, ich wusste gar nicht das das gehen soll, denn es ist eigentlich nirgends beschrieben. Ich glaube nicht das es funktioniert. Im Handbuch steht darüber eigentlich nichts drin. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Moin moin,
also den Fanghaken mußt Du über die Tastenzuordnung des FS direkt zuweisen. Der verbirgt sich hinter "Heck heben/senken". Dort kannst Du dann ein Tastaturkürzel zuweisen oder direkt einen Knopf am Joystick. Mit den faltbaren Tragflächen verhält es sich genauso. "Tragflächen klappen", steht auch im FS-Eigenen Menü. Zuweisung dann genauso. Englisch heißen die Dinger glaube ich "Tailhook" und "Folding Wings / Wing Fold". Dann klappt das bei allen Flugzeugen mit entsprechender Eignung und Ausstattung. Dann klappt´s. Ist ein sher schönes Add-On, daß sehr viel Spaß macht. Finde ich. Zumal mal echt viiiiiel Übung braucht, um ordentlich und korrekt zu starten und zu landen. Viel Spaß dabei.....
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Danke für die Antwort. Hatte es mittlerweile auch gefunden. Es ist wirklich unglaublich schwer, zumal der Flugzeugträger zwar über ILS verfügt, aber die Flugzeuge nicht über die notwendigen Funktionen. Man kann nur den Course angeben und nicht den NAV1 habe zumindest nichts gefunden. Es ist wirklich extrem schwer auf dem Schiff zu landen.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Jahaaa.... üben, üben, üben..... dann klappt´s auch mit dem dritten Seil.
Viel Spaß dabei! Und immer schön das IFOLS und den Anstellwinkel im Blick haben, dann geht es einfacher. (IFOLS kann man mit Shift+5 als PopUp öffnen) Na dann mal fröhliches "auf´s Deck knallen"....
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Moin Kurt,
Du hast Post.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|