![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2001
|
![]() Hallo Rene,
danke Dir für die Wünsche...also ich muß sagen, daß ich mit dem Wilco-Bus nicht unbedingt unzufrieden bin....er macht viele Dinge, die der PSS-Bus nicht kann...aber diese blöden Ausnahnezustände nerven halt...grins....ich bin durchaus in der Lage den Flieger auch manuell zu fliegen, aber das entspricht ja nicht unbedingt der Bus-Philosophie. Und solche Fehler darf es ja auch eigentlich nicht geben...ich sei denn, ich bin wirklich selber der Verursacher...aber so ganz mag ich daran nicht glauben....
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Oliver,
das ist ja eben das Traurige: Der Wilco kann viele Dinge, die der PSS Bus nicht kann, andererseits hat er eben auch Ungereimtheiten, die (scheinbar) ärgerlich sind. Ich habe ihn mir deshalb nicht gekauft und warte auf einen Bus der eben mehr kann als der PSS ohne dafür an anderer Stelle den Fortschritt wieder mit Rückschritten zu "bezahlen". Wie gesagt, warten wir mal ab. ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute,
@ Oliver: Ich fliege den Wilco-Bus nun seid einer Woche und bin sehr positiv überrascht. Er hat annähernd FlyByWire, das FMC ist recht realistisch und die Flugprofile haben mich recht überzeugt. Eine solche Anzeigekleinigkeit ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich fliege viel manuell oder selbst "gemanaged". Lass Dir von solchen Details nicht den Spass verderben, flieg einfach mehr selber und nur bei absoluten Limits (Wetter) automatisch. Es macht das Fliegen um einiges interessanter, Dir fällt nicht jeder Bug auf und Du schulst Deine Feinmototrik ![]() @ Rene: Ich bin mir sicher folgenden Kommentar hast Du bereits hinreichend gehört. Aber Du scheinst im Cockpit zu arbeiten. Ich finde Dein Engagement äusserst positiv für unsere Gemeinschaft. @ All It May Interest: Für Euch Airbus-Simmer kann ich nur Eines empfehlen. Wie auch immer (Sparen/Schenken lassen/Träumen ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Christian,
erstmal Danke für die Blumen! Ich arbeite nur in (und an)meinem "Cockpit", interessiere mich aber sehr für den Airbus. Insofern teilen wir uns unsere Vorliebe ![]() ![]() Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Oliver,
die Sache mit dem Descend ist in der Tat ärgerlich. Es geht mir auch bei jedem Flug mit eingegebenem Flugplan so, daß im Descend 3 Punkte auftauchen (TOC, Decelerate und noch einer, bin gerade nicht am FS), die den benachbarten Werten krass widersprechen und leider weder manuell veränderbar noch löschbar sind. Wenn ich also den Descend eingeleitet habe und treffe dann auf den TOC oder im Approach auf den Decelerate, heulen die Turbinen auf und versuchen, wieder auf die verrückte Höhe oder die verrückte Speed zu kommen. Da bleibt nur Steuerung über den AP, so schade das ist. Diesen Punkt hat Urs Wildermuth bei seinem Review im FXP nie angesprochen, was mich sehr gewundert hat. Wenn jemand dafür eine Lösung fände, wäre ich auch sehr dankbar. Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2001
|
![]() Hallo Wolfgang,
danke für Dein Posting, schön oder vielmehr natürlich nicht schön, daß es Dir auch so geht. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wilco hat doch jetzt schon Patch´s für den Airbus rausgebracht, warum haben die dieses Problem nicht endlich behoben, schließlich müßten sie das ja auch haben. Und die nächtliche Panelbeleuchtung hätten sie auch verbessern können....siehst ja fast nix im dunkeln dort. Ansonsten bin ich ja ganz zufrieden mit dem Bus, aber das sind Sachen, die nicht passieren dürfen.
![]() |
#18 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
Flightsim.com:vc_light.zip & vclitupd.zip |
|
![]() |
![]() |
![]() |