WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 09:10   #1
TONI_B
Inventar

Standard Probleme mit Treiber für Farblaser HP2605

Ich hab mir einen HP-2605 Farblaser zugelegt und bin so weit auch zufrieden damit! Nur habe ich zwei (kleinere) Probleme:

1. Läßt sich der Treiber auf einem PC (Via-Epia mit 1GHz; PC meiner kleinen Tochter!) nicht installieren, weil er CPUS > 1GHz will. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

2. Würde ich gerne rasch auf die Möglichkeit umschalten nur SW zu drucken. Das ist in den Menüs aber relativ tief versteckt! Dazu habe ich den Drucker ganz einfach ein zweites Mal installiert und so voreingestellt, dass er SW druckt. Da kann ich bei "Druckerauswahl" schnell wählen, ob ich SW oder in Farbe drucken will. So weit so gut, nur leider gurkt dann die HP-Software ab, die zB. den Tonerstand anzeigt! Offenbar schafft die Software es nicht, wenn zwei idente Drucker installiert sind. Hat dazu wer eine Idee, wie man das einfach lösen könnte?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 09:58   #2
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

ad 1.) kannst Du den PC der Tocher kurzfrist etwas übertakten, also z. B. den FSB um ein paar MHZ erhöhen, dann takt die CPU etwas mehr als 1 GHZ. Vielleicht lässt sich so der Treiber überlisten.

lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:05   #3
TONI_B
Inventar

Standard

Das mit dem Übertakten funkt nicht. Offenbar liest der Treiber nicht den Takt, sondern nur den CPU-Typ aus.
Alt 21.08.2007, 11:10   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

..der Tochter einen besseren Rechner kaufen

Probier mal den Treiber allein (direkt über Win ohne die HP-Software)zu installieren.

zum 2.) Brauchst du die Füllstandsanzeige? Sieht man ja am Display vom Drucker auch.
Alt 21.08.2007, 12:14   #5
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
..der Tochter einen besseren Rechner kaufen
Die ist erst 6 Jahre alt - das reicht vollkommen. Nein, das ist das "Hardware-Backup" für meine Wetterstation! Da ich keine Daten verlieren will, wenn der Wetterstations-PC einmal die "Patschen streckt" gibt es einen zweiten identen, der halt von der Kleinen zum "Spielen" verwendet wird und im Falle des Falles in zweiten Minuten umsteckt werden kann.

Zitat:
Probier mal den Treiber allein (direkt über Win ohne die HP-Software)zu installieren.

zum 2.) Brauchst du die Füllstandsanzeige? Sieht man ja am Display vom Drucker auch.
Treiber allein installieren geht nicht, da der Drucker als Netzwerkdrucker fungiert (hängt am WLAN-Router). D.h. WinXP findet den Drucker nicht. Die Füllstandsanzeige am Display ist aber sehr digital. Da ist die Software angenehmer.
Antwort