![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Bau die HD aus und schliesse sie wieder an die Kabel an. Dann versuche sie in verschiedenen Stellungen zu booten.
(Der Kamasutra hilft dir da nicht viel weiter) Also * lege sie auf den Ruecken > test * kante sie hoch > test * halte sie schief > test etc. Mir ist auf diese Weise einmal eine Datenrettung gelungen, weil die HD ein einziges letztes Mal noch hochgefahren ist . . . - dann nie wieder. lg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Ja . . . ich hab eh das Mozart-Requiem gespielt :P
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Die Sache schaut mittlerweile so aus: Ich habe mir eine identische Platte ersteigert. Danach habe ich die defekte Platte aufgemacht und festgestellt, dass der Anschlag an der Spule des Schreib-Lesekopfs abgebrochen ist und der Kopf dadurch über den Scheibenrand hinausgesprungen ist und vom Datenträger herunter ist. Den Kopf von der anderen Platte umbauen ist überhaupt kein Problem gewesen. Die Platte in einem USB-Gehäuse dreht jetzt hoch, der Kopf springt vier mal vom inneren zum äußeren Anschlag und zurück, das ganze 10 mal, dann verlangsamt sich der Spindelmotor kurz und fährt wieder hoch. Diese Prozedur wiederholt sich 5 mal, dann fährt der Spindelmotor herunter und bleibt endgültig stehen. Das Ganze dauert ca. 2 Minuten. Dann kann man die Platte aus- und wiedereinschalten und es geht wieder von vorne los. Hat jemand von euch sowas auch schon probiert und wie stehen die Chancen, dass die Platte doch noch ein letztes Mal erkannt wird?
![]() |
#15 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn die platte einen mechanischen defekt hat zerstört jedes einschalten mehr daten. Ein datenrettungsservice hätte dir gratis gesagt was zu retten ist und wieviel das kosten würde.
![]() |