![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
hab mir die Tage einen SAB SAT Receiver zugelegt, für digitalen Empfang. Ist es möglich, dass der sich mit anderen Receivern, die ich ebenfalls installiert habe, nicht verträgt? So kann ich z.B. nur auf einem Receiver SAT1, Pro7, Kabel1 etc. schauen. Gehe ich mit dem zweiten Receiver ebenfalls auf eines dieser Programme, dann geht das nicht- die Empfangsstärke ist so gering, dass der Receiver damit nichts anfangen kann. Schalte ich ihn weg, dann ist alles wieder normal. Ich habe übrigens einen 4 fach LNB auf Astra. Die anderen Receiver sind von WISI und von HB. Bevor ich den SAB hatte, war alles normal. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Bitte langsam nochmal.
Du hast 1x SAB,1x WISI,1x HB. Und solange der SAB nicht eingeschalten ist,siehst du auf den anderen die programme. Wenn der SAB eingeschaltet wird,sind die anderen finster? Und der LNB ist mit Switch,od. nachfolgendem Switch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo mike_rosoft,
ja, genau so. 1x SAB, 1x WISI, 1x HB. LNB mit integriertem 4fach Switch. Einzeln geht alles super. Aber der SAB stellt seine Zusammenarbeit ein, wenn ich den WISI dazu einschalte. Beispiel: Am SAB läuft SAT1. Wenn ich am WISI den Pro 7 einschalte, kann ich den zwar sehen, aber SAT1 ist plötzlich weg und der SAB Receiver meldet "kein Signal". Gehe ich am WISI z.B. auf RTL, dann hab ich am SAB wieder mein normales Signal. Irgendeine Idee? Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Receiver schon ausgetauscht? SAB-WISI
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo mike_rosoft,
ja, ja, das ist alles schon gemacht. Nachbar hat dasselbe Problem, er hat auch den LNB schon getauscht. Letzte Möglichkeit wäre nur, dass sich der SAB mit dem WISI nicht verträgt. - oder es ist irgendeine System- Unverträglichkeit? Denke da an horizontal und vertikal polarisierte Sendungen..?? Der Link zu Premiere funktioniert nicht. Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() sorry! Falsches Posting!
|
![]() |
![]() |
![]() |