WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 19:18   #1
Horst Lankenau
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2004
Alter: 78
Beiträge: 23


Standard Maddog 2006

Es ist mir bisher nicht gelungen die engines zu starten, ohne jedesmal Feueralarm zu bekommen.
Der fire loop test funktioniert auch nicht, den man vor dem APU Start durchführen muss.
Und auch der Wetterradartest funktioniert nicht. Ich benutze das Original-Wetter.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt.
Möglicherweise habe ich auch einen wichtigen Schritt übersehen.

Gruß,
Horst L.
Horst Lankenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:09   #2
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard Re: Maddog 2006

Moin moin,

Also entweder die Kiste hat Tausende von Bugs oder
Zitat:
Original geschrieben von Horst Lankenau
Möglicherweise habe ich auch einen wichtigen Schritt übersehen.
Ich empfehle das hier: http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2375

Gruss
Andy
____________________________________
FIA TC-65 und Gamecam
http://www.filefactory.com/file/07418f
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 22:57   #3
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard Re: Maddog 2006

Zitat:
Original geschrieben von Horst Lankenau

Möglicherweise habe ich auch einen wichtigen Schritt übersehen.
..um das zu beurteilen, müsste man natürlich deine Schritte kennen!

Wie genau machst Du z.B. den Fire detection Test und wie den Engine Start?
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:05   #4
CFG567
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 20


CFG567 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Horst,

ich kann dir nur die Homepage von Jens-Albert-Schenk http://www.simtutorials.com empfehlen.

Bei Avsim kannst du dir Stichwort"SCHENK MADDOG" schon mal kostenlos die Checkliste ziehen.

Wie Holly schon gesagt hat, bitte beschreibe genau wie du die MD82 startest.

Burkhard
CFG567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:22   #5
Horst Lankenau
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2004
Alter: 78
Beiträge: 23


Standard Maddog 2006

Hallo, Danke für eure Mühe!
Also, zuerst Batterie on,Start pump, dann APU on, APU air, APU generators,
Fuel pumps on, Treibstoffzufuhr on, Pneu x feed, Schalter auf "both" und starten
Die engine beginnt auch zu laufen und dann habe ich plötzlich "right engine fire"

Gruß,
Horst L.
Horst Lankenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:23   #6
Horst Lankenau
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2004
Alter: 78
Beiträge: 23


Standard

Hab noch was vergessen:
Fire detection test mit Mausklick auf die test buttons, aber da höre ich schon keinen Warnton.
Horst Lankenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:48   #7
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hallo Horst,

Deine Beschreibungen sind leider immer noch zu ungenau!

Beim Fire Detection Test ist musst Du die linke und und rechte Maustaste gleichzeitig betätigen (natürlich auch an der richtigen Stelle )

Beim Engine Start musst Du die Start Switches bis N1 23% halten. Dann Fuel dazu und die Switches weiter bis N1 40% halten und erst dann loslassen. Ob die Zündung auf both, Sys A oder Sys B steht ist quasi egal.

Der Maddog verlangt ein sehr tiefes Studium der Manuals, wenn man richtig Spaass mit ihm haben möchte. Aber dann geht er auch brav bei Fuss
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:50   #8
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holly
Hallo Horst,



Der Maddog verlangt ein sehr tiefes Studium der Manuals, wenn man richtig Spaass mit ihm haben möchte. Aber dann geht er auch brav bei Fuss
Moin,

Genau das ist der Punkt, wenn das beim Starten der Engines schon so losgeht werden sich die Probleme wie ein Roter Faden durch die weitere Bedienung ziehen und selbst wenn Dinge funktionieren heißt das ja nicht automatisch das man es richtig macht. Das ist der relative Nachteil solch komplexer Software, hat man es aber erst mal kapiert macht der Vogel richtig Freude, wobei ich jetzt doch ziemlich auf das VC warte...

Gruss
Andy
____________________________________
FIA TC-65 und Gamecam
http://www.filefactory.com/file/07418f
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:35   #9
Horst Lankenau
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2004
Alter: 78
Beiträge: 23


Standard Maddog 2006

Ich danke euch,
das Problem ist manchmal auch, dass ich den letzten Englischunterricht vor 34 Jahren hatte.
Aber ich versuche trotzdem das manual korrekt zu lesen. Der Flieger macht aber trotzdem richtig Spaß, vor allem, wenn man im Forum mal was fragen kann.

Bis dann,
Horst L.
Horst Lankenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:03   #10
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

passt schon Horst

Wenn es garnicht klappt, gibt es ja auch noch das oben zitierte deutsche Tutorial von Jens A. Schenk.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag