![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2004
|
![]() Es ist mir bisher nicht gelungen die engines zu starten, ohne jedesmal Feueralarm zu bekommen.
Der fire loop test funktioniert auch nicht, den man vor dem APU Start durchführen muss. Und auch der Wetterradartest funktioniert nicht. Ich benutze das Original-Wetter. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt. Möglicherweise habe ich auch einen wichtigen Schritt übersehen. Gruß, Horst L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin moin,
Also entweder die Kiste hat Tausende von Bugs oder Zitat:
Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Zitat:
Wie genau machst Du z.B. den Fire detection Test und wie den Engine Start?
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Horst,
ich kann dir nur die Homepage von Jens-Albert-Schenk http://www.simtutorials.com empfehlen. Bei Avsim kannst du dir Stichwort"SCHENK MADDOG" schon mal kostenlos die Checkliste ziehen. Wie Holly schon gesagt hat, bitte beschreibe genau wie du die MD82 startest. Burkhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, Danke für eure Mühe!
Also, zuerst Batterie on,Start pump, dann APU on, APU air, APU generators, Fuel pumps on, Treibstoffzufuhr on, Pneu x feed, Schalter auf "both" und starten Die engine beginnt auch zu laufen und dann habe ich plötzlich "right engine fire" Gruß, Horst L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hab noch was vergessen:
Fire detection test mit Mausklick auf die test buttons, aber da höre ich schon keinen Warnton. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
Deine Beschreibungen sind leider immer noch zu ungenau! Beim Fire Detection Test ist musst Du die linke und und rechte Maustaste gleichzeitig betätigen (natürlich auch an der richtigen Stelle ![]() Beim Engine Start musst Du die Start Switches bis N1 23% halten. Dann Fuel dazu und die Switches weiter bis N1 40% halten und erst dann loslassen. Ob die Zündung auf both, Sys A oder Sys B steht ist quasi egal. Der Maddog verlangt ein sehr tiefes Studium der Manuals, wenn man richtig Spaass mit ihm haben möchte. Aber dann geht er auch brav bei Fuss ![]()
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Zitat:
Genau das ist der Punkt, wenn das beim Starten der Engines schon so losgeht werden sich die Probleme wie ein Roter Faden durch die weitere Bedienung ziehen und selbst wenn Dinge funktionieren heißt das ja nicht automatisch das man es richtig macht. Das ist der relative Nachteil solch komplexer Software, hat man es aber erst mal kapiert macht der Vogel richtig Freude, wobei ich jetzt doch ziemlich auf das VC warte... Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Ich danke euch,
das Problem ist manchmal auch, dass ich den letzten Englischunterricht vor 34 Jahren hatte. Aber ich versuche trotzdem das manual korrekt zu lesen. Der Flieger macht aber trotzdem richtig Spaß, vor allem, wenn man im Forum mal was fragen kann. Bis dann, Horst L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() passt schon Horst
![]() Wenn es garnicht klappt, gibt es ja auch noch das oben zitierte deutsche Tutorial von Jens A. Schenk.
![]() |