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FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 67
Beiträge: 28
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![]() Hallo Fangemeinde wink
Schon wieder hab ich ein FS9 Anliegen... Rolling Eyes Nee, nachdem ich ja bezüglich Antialiasing im Fs9 unter Vista, von netten Forum-Kumpels so fachmännisch geholfen wurde... Laughing habe ich mir nun den FS9 installiert. War echt gespannt auf dessen performance mit meinem System und wurde diesbezüglich nicht entteuscht. Mann.... da geht die Post ab, natürlich mit allen Reglern rechts... Laughing Nur eines habe ich noch nicht hingekriegt, nämlich ein schnelleres Nachladen der Bodentexturen. Diese laden zwar schön brav nach, aber eben immer so im letzten Moment, das heisst wenn ich mich kurz davor befinde. Beim FSX allerdings ist dies nicht der Fall, dort sind die Texturen auf sehr grosse Distanzen praktisch immer scharf! Thumbup Nun meine Frage an Euch: Wie kann ich das Nachladen der Texturen im FS9 erheblich beschleunigen, so dass diese viel früher scharf stellen? Mit dem TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=xxx habe ich lange probiert, aber ohne Erfolg! Gibt es andere Möglichkeiten? Muss es jetzt trotz alledem schnell noch loswerden... Mr. Green Wenn man nen halben Abend mit dem FS9 unterwegs ist und dann spontan auf den FSX rüber wechselt, naja, dann haut's einen fast aus den Socken..., wie gross doch die Darstellungsunterschiede bei den beiden sind! Eine Top-Szenerie wie Holgers Bella Coola wirkt im FSX wahnsinnig plastisch und ralistisch und die Texturdarstellung, das sind Welten... Thumbup @ Mani stimmt's oder hab ich recht...? Lachen wie immer natürlich herzlichen Dank, für Eure Ratschläge Grüessli us em Schwiizerländli
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Gruss aus dem Fricktal (LSZI) Ruggero |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
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![]() Moin Ruggero!
Du hast ja sicher Flusifix, richtig? Dann kannst du bequem auf einige Tweaks zugreifen. die Kombi Mulitbandwith + Extended Radius (die Fkt. heisst irgendwas mit "Darstellung verbessern", wobei ein Wert auf 4 erhöht wird) verbessert schon mal einiges bei mir. Unbedingt notwendig für scharfe Texturen, besonders in der Ferne (hat jetzt zwar nichts mit dem Nachladen zu tun, aber da greift ja auch ein Rad in das andere) ist die richtige Kombi aus Mipmap-Level und Anisotropic Filtering. Letzteres muss ich im Treibermenü einstellen (Nvidia), es sollte bei 16x stehen, dann kann ich auch das Mipmap erhöhen bis zum Anschlag. Bei mir ist kein Nachladen zu spüren, ich kann mich im VC umdrehen und habe immer sofort scharfe Texturen. Da spielen die Rechner-Ressourcen natürlich auch eine große Rolle: RAM und Speicher der Graka. Bei meinem Notebook, das ich noch bis vor zwei Wochen hatte, halfen sämtliche Tweaks nicht wirklich was, weil 64 Mb RAM auf der Graka einfach zu wenig waren. Viel Erfolg!
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Happy Landings! Sebastian |
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#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 67
Beiträge: 28
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![]() Super!
Herzlichen Dank Sebastian! ![]() Und schönes Wochenende wünsche ich Dir!
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Gruss aus dem Fricktal (LSZI) Ruggero |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
Alter: 68
Beiträge: 510
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![]() Noch was: beim FS9 muß man für möglichst schnelles Nachladen (von Fototexturen) die Framebegrenzung auf unendlich stellen.
Beim FSX funktioniert es genau umgekehrt: da stellt man die Framebregenzung auf für den Rechner realistische Werte, also 20 FPS o.ä. je nach System. Thomas |
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#5 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
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![]() Dazu noch nebenbei, denn der Ruggero ist Buschpilot und die fliegen schon mal gerne mit ner Dorner 27...
![]() Bei Nvidia-Karten kommt es bei FPS oberhalb der Monitor-Frequenz teilweise zu schweren Bildfehlern im VC. Ich habe einen neuen Rechner und unlimitiert ständig 80 FPS, wobei dann die Bildfehler aufgetreten sind. Es war Zufall, dass ich im DA-Forum den Grund dafür gefunden hatte.
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Happy Landings! Sebastian |
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#6 |
Veteran
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![]() Bin leider nicht daheim, sonst könnte ich nachschauen, aber ausser Deine Hardware zu verbessern, kannste den Wert "TEXTURE_BANDWITH" oder "Terrain_Bandwith" erhöhen, dann sollte der FLusi schneller Nachladen...Kannst auch ein älteren GraKa Treiber nehmen und testen, das macht auch ab und zu was aus...
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Wenn Ihr Fehler in meinen Postings findet, dürft ihr diese gerne behalten |
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#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665
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![]() Irre ich mich da, oder schreibt nicht Jobia selbst in seiner Doku, dass die ganzen Bandwidth-Eintragungen keine Wirkung haben?
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385
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![]() Zitat:
schon sagt, ein älterer Treiber kann es manchmal bringen.
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Schöne Grüße Helmut |
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