![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Seit ich die Abit HotRod 100 verwende funzt rein gar nichts mehr.. Alle PCI Geräte haben unter Win2k den IRQ 11?!? Das System ist derart instabil, dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist. Ich hab das neueste Bios vom Mobo, Win2k mit SP1 und alle neuen Treiber in Verwendung. Auch verschiedene Steckplatzkombinationen hab ich erfolglos durchprobiert... Ressourcen Verwaltung im Bios per acpi sowie Manuell versucht, auch kein Ergebnis..
Wer kann mir noch Raten? ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
hab auch den hot rod100 raid. bei mir funkt er ohne probs. plag and play os auf no?
der hotrod braucht aber nicht unbedingt einen eigenen irq, sogar mit dem irq der gk arbeitet er ohne probs. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
PNP OS auf No hab ich auch schon probiert, ja.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Hab neuinstalliert.. schon mindestens 20x
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Das ist doch so ein Udma 100- Controller?Oder? Warum tust du dir denn das eigentlich an, wozu brauchst du den unbedingt. Im Zusammenhang mit derartigen Geräten hat man auch schon sehr oft von Problemen im Forum gelesen.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ein raid-controller ist es
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Der HotRod mach an sich keine Probleme. (zumindest nicht mit den Mainboards, die ich probiert habe)
Hast du schon versucht, den 11er manuell zu sperren, also ISA zuzuweisen? Wirkt oft Wunder. Könnte auch am Mainboard liegen. Gigabyte Boards sind relativ heikel auf zu viele Sachen an einem IRQ. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Wennst das ACPI nicht brauchst probiers mal mit nem Standartpc: Geräte-Manager/Computer/ACPI-PC/Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren/Weiter/Alle bekannten Geräte ........./Weiter/Alle Hardwarekomponenten dieser Geräteklasse/StandartPC/WEiter...
GoodLuck Danach sollte man alle Interuppts via Bios und Gerätemanager verteilen können. Ist allerdings nicht ganz problemlos, zurück zum ACPI System kommt man nur mit einer Neuinstallation. ------------------ MfG Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 13. Dezember 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|