![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe einen größeren Memory Stick Pro Duo für mein Handy (K750i) gekauft, dadurch wurde der ursprünglich enthaltene 64MB Memory Stick Pro Duo arbeitslos. Zum Spass wollte ich den 64 MB-Stick mittels Adapter in einem Cardreader ausprobieren. Zu meiner Überraschung ist der Stick lesbar. Es kommt zunächst die Aufforderung den Stick zu formatieren, das ist dann aber nicht möglich weil der Stick angeblich schreibgeschützt ist (da ist aber definitiv kein Schreibschutzschalter oder sonstwas). Im Handy funktioniert der Stick ganz normal, läßt sich auch formatieren (Code 0000), aber im Cardreader ist er nicht lesbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Übrigens ist der neue 2 GB-Memory Stick Pro Duo jetzt im Handy und funktioniert normal - habe ihn nicht im Cardreader ausprobiert (traue ich mich jetzt nicht mehr).
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Habe mit Sony's MemoryStick keine Erfahrung, koennte mir aber vorstellen, wenn das Ding mit dem Handy mitgeliefert wurde, dass es nur zum Teil zum allgemeinen MemoryStick-Standard kompatibel ist.
Vorausgesetzt dass dein Cardreader VOLLKOMMEN kompatibel ist, kann der MemoryStick durchaus einen Software-Schreibschutz beinhalten. Waere aus der Sicht seiner Handy-Verwendung ja sehr sinnvoll, d.h. ein externer Cardreader liest Daten die du aus dem Handynetz downgeloadet hat, du kannst also eine Sicherheitskopie anfertigen, doch es wird kein Ueberschreiben zugelassen um das Handy datenmaessig in einem funktionierenden Zustand zu erhalten. Es gibt auch USB-Sticks mit Sicherheitsgimmicks in Hardware, warum sollte sowas also nicht auch auf einem MemoryStick moeglich sein. Was steht auf dem Ding eigentlich ganz exakt drauf? Vielleicht kannst du anhand der genauen Bezeichnung passende Infos im Netz finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Sowohl der ursprüngliche 64 MB Stick als auch der neue 2048 MB Stick sind von SanDisk, Memory Stick Pro Duo mit MagicGate (DRM-Software).
Mir allen anderen Speicherkarten hat der Reader kein Problem...vielleicht hat es auch etwas mit Windows Vista zu tun, das weiß man ja nie.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() ... Ja wahrscheinlich.
Hab jetzt mal ueber MagicGate recherchiert und bei diesem unnoetigen Kopierschutzzeugs gibts anscheinend durchaus Kompatibilitaetsprobleme mit manchen CardReadern. Meine Empfehlung daher: schau dich um ein etwas teureres Markengeraet um bzw klappere mal die CardReader in deinem Umfeld ab. Irgendeiner sollte dann schon passen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |