![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hallo!
hat schon jemand einmal die benutzer für den vmware server aus einem ldap-verzeichnis gesetzt? bisher funktioniert auf dem server login per ssh als ldap-user (also sollte die ldap-conf passen), vmware jedoch meckert diverse fehler... wie muss ich da vorgehen? es gibt /etc/pam.d/vmware-authd, aber wenn ich da genauso konfigurieren will wie z.b. ssh, kommt z.b. folgender fehler: "PAM (vmware-authd) illegal module type: @include" (/var/log/auth.log) - kann ich hier demnach kein @include verwenden?? wenn ich anders include: "PAM unable to dlopen(/lib/security/pam_ldap.so) PAM [error: /lib/security/pam_ldap.so: cannot open shared object file: No such file or directory]" - die datei gibt es, jedoch sind die anderen module (pam_unix_auth.so,...) bei vmware unter /usr/local/lib/vmware/lib/libpam.so.0/security/ abgelegt !?! hier gibt es aber keine pam_ldap.so :-/ irgendwelche ideen?? danke ![]() EDIT: ach ja, es geht um die benutzer der vmware server console bzw. des vmware management interface - login ist nicht möglich
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() angeblich kann vmware nicht mit der 64bit-version von pam_ldap.so zusammenarbeiten...
wie bekomme ich nun eine 32bit-version davon unter einem 64bit system zum laufen?? kann auch quick und dirty sein, auf dem system soll nicht zuviel verändert werden...
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() 64bit system: keine einfache funktionierende lösung gefunden
32bit system: Workaround
![]() |