![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Welcher ist zu empfehlen? Meinungen?
Ilyama E2200WS (kein HDCP! nötig?) HP W2207 (spiegelnd!) oder Samsung 226BW (Filmwiedergabe schwach!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() ALso ich habe jetzt seit einer Woche den HP W2207 und bin sehr zufrieden.
Wenn dich das "spiegelnde" Display stört dann nimm den Ilyama. Genauere Info unter www.prad.de Ich habe den Monitor aber wegen diesem Display gekauft. Bin halt von meinem Sony Notebook mit X-Black Display verwöhnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() für was brauchst denn den moni hauptsächlich? und was heisst filmwiedergabe schwach?, der 226 von samsung ist schon ein sehr gutes gerät, für den preis kann man ned mehr erwarten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Monitor brauch ich hauptsächlich zum Spielen!
Möchte aber auch meine X-Box 360 anschließen, über VGA und dann vielleicht mal ab und zu ein Filmchen schaun. Ansonsten sollte halt die Office-Sachen gut darstellen und auch für Foto und Videobearbeitung (wenig!) geeignet sein. Ja, und gesurft wird auch viel... Hab gehört, daß der Samsung ziemlich stark "grieselt". Und auch nicht wirklich gut interpoliert. Ich persönlich bin zur Zeit am ehesten für den HP. In mein Elektrosmok-Zimmer is eh immer dunkel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi
Also ich hab den Samsung 226BW und kann die Bedenken nicht ganz nachvollziehen. So schlecht ist die Filmwiedergabe sicher nicht .. und Spiele laufen auch Klasse. Diverse Spielezeitschriften bewerten den 226BW sogar als "sehr gut für Spiele geeignet". mfg Mani PS .. naja und Surfen kann ja net wirklich ein Kriterium sein^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also über die filmwiedergabe kann ich auch nix schlechtes sagen , habe den 226bw im vergleich mit einem eizo 2211 bei mir gehabt, klar kommt er ned an den eizo ran, farben sind auch nicht so schön, aber glaube den unterschied sieht man wirklich nur wenn man beide nebeneinandr stehen hat, par freunde von mir haben den 226 sich jezt zugelegt und sind damit eigentlich sehr zufrieden, einzige was mich störte ist die etwas schlechte ausleuchtung am rand, bei den samsungs ist unten ein leichter bleustich zu erkennen. fällt aber im normalen betrieb nicht auf, ausser eben bei filmen mit schwarzen streifen
![]() der nachfolger wäre der 226cw http://monitor.samsung.de/article.as...09a&show=specs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hab auch den 226bw und nur die Divx wiedergable ist nicht so berauschend dvd ok.
Magictune Einstellung Optimalcontrast ist leider zu langsam für Filme. Farben: Gut Spielen: Super Interpolation: Gut
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Der 226BW ist wirklich ein super Gerät, um den Preis wirklich eine gute Investition, bin sehr zufrieden damit. MfG
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() ich verwende den iiyama E2201W (nur DVI und VGA) seit ca. 4 Monaten für Bildbearbeitung und zum Video bzw. DVD schauen.
Ic hbin damit sehr zufrieden. Die Probleme die bei diversen Test beim Videobetrachten angesprochen wurden kann ich nicht wirklich bestätigen. zum Spielen kann ich nichts sagen ... gruss adler |
![]() |
![]() |
![]() |