![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
vor ein paar Tagen bin ich auf das Icon für die Fluglehrerstation des FS2004 gestoßen, dass ich lange Zeit aufgrund mangelhafter Internetverbindung (Modem) nicht beachtet habe. Durch den letzten Start der Software erinnerte ich mich an eine Stelle in der FlightXPress 9/07. Auf S.59 unten steht dort folgender Satz über Navigationswettbewerbe: "Ich habe mir vor einiger Zeit erlaubt, einen solchen Flug mit der Adventure Funktion zu programmieren." Wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Fluglehrerstation nur zum Überwachen der Flugschüler, was ist also mit der Adventure- Funktion gemeint, die sich im Text sehr nach "FS 2004- Standart" anhört? Ermöglicht diese das Programmieren von Missionen ähnlich wie im FSX? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449
|
![]() Ich glaube das ist gemeint. Wenn du auf den punkt "Flug Auswählen" klickst dann bekommst du ähnlich wie im FSX Flüge angezeigt.
Allerdings gibt es keine Belohnungen und du kannst nicht scheitern. Vllt ist das gemeint.
____________________________________
@Ivao: EDDH_TWR oder: HAM010 ![]() greetz. Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Im Prinzip schon.
im FS9, FS2002 und auch im FS2000 ist eine Art Skriptsprache eingebaut. Diese (das sind die .abl Files) sind mit Flügen (.flt) verknüpft und erlauben eine Überwachung und Steuerung des Fluges sammt Ausgabe von Text und Sound. Ein entsprechendes SDK gibt es auch. Die besten Beispiele findest du in der Flugschule. Ein wenig programieren muss man schon können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hier mal ein Áuszug aus dem Script:
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Na ja,
das ist mir ein wenig zu hoch. Gibt es vielleicht gute Programme, die das Erstellen von Missionen erleichtern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nicht das ich wüßte.
Ich denke mal abgesehen davon, dass die alte Adventure-Engine nicht gerade performant läuft, ist das einer der Gründe warum es im FSX jetzt die Missions-Engine samt grafische Klickoberfläche gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|