![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
Hallo Zusammen,
mich plagt seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht in den Griff bekomme. Wenn ich z. Bsp. über das Auswahlmenü einen Flugzeugtyp anwähle, werden die Texturen auf dem Vorschaubild so nach und nach geladen. Manchmal bleibt die Textur aber unvollstaändig und dann bleibt der PC stehen. D. h., das Bild friert ein und ich kann keinerlei Eingaben mehr machen, nur noch den Resetknopf am PC selbst drücken um neu zu starten. Also immer dann wenn eine Textur nicht komplett angezeigt wird, bleibt der PC stehen. Dieser Vorgang beschränkt sich auf den FS9, beim FSX auf dem gleichen PC habe ich dieses Problem nicht. Weiß jemand von Euch hier einen Rat? Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
Also erstmal würde ich sagen das es umgedreht sein müsste. Weil der PC einfriert wird nix mehr nachgeladen.
Mit der Pladde ist alles in Ordnung? ((de)Fragmentiert?) Ist der FSX auf dem gleichen Laufwerk? Ist das bei allen FLiegern?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Hallo Maik,
ja, Platte ist mehrmals defragmentiert. Nein, FSX ist auf separatem Laufwerk. Nein, tritt nicht bei allen Fliegern aus. Vielen Dank Maik, daß du dich dieser Sache widmest. Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
Hallo Andreas,
mal nicht den tag vor dem abend loben dein Problem besteht ja nach wie vor! Hab mir grade mal dein Profil angeschaut der Rechner ist definiv schnell genug. Ich vermute mal das das ganze bei addon Fliegern auftritt, oder anders gefragt welche machen Probleme ? Ist da eventuell was an den texturen vermurkst? Wenn es immer die gleichen sind, haben die mal funktioniert (im FS9)? Falls wir da nicht weitekommen sollten, deine RAM konfiguration sieht mir ganz danach aus als wenn da verschiedene Module zusammenstecken. Versuch es mit 2GB identischen Module dann könnte man Fehler dabei ausschließen. Kann ja sein das da eins defekt oder nicht kompatibel ist.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Hallo Mike,
der "Effekt" tritt bei unterschiedlichen Fliegern auf und ist früher nicht aufgetreten, sondern erst seit ca. 8 Wochen. Ich vermute mal auch, das es wohl in Richtung Hardware geht, denn wenn ich ein Acronis Abbild vom März dieses Jahres, als es noch keine Probleme gab, aktiviere, dann habe ich trotzdem dieses "Einfrieren". Den Hinweis bezüglich RAM-Speicherriegel werde ich aufgreifen und das mal mit meinem PC-Händler des Vertrauens überprüfen. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Sorry Maik,
sehe gerade das ich deine Namen etwas verhauen habe. Gruß Andreas |