![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]() Hallo zusammen ,
habe ein großes Problem , heute ist mir mein allerliebster HP p1230 20 " Röhren-Monitor eingegangen . So jetzt dachte ich mir , ich leg mir einen 22 " Widescreen Monitor TFT zu , z.B. http://geizhals.at/deutschland/a234842.html ABER , ich habe heute meinen PC bei uns in der Firma an einen 22 " Widescreen von IBM angeschlossen und den FS2004 gestartet und , das 2D Cockpit sieht einfach ziemlich bescheiden aus , Anzeigen oval - naja einfach gestreckt . Das Problem ist , das es auf dauer aber keine 4:3 TFTs in den höheren Größen mehr geben wird . Hab mit einigen Herstellern gesprochen . Gibts irgendeine Lösung für dieses Problem oder muß ich mich an die gestreckte Ansicht gewöhnen ? Beim FSX soll man es ja mit einem Befehl in der FSX.cfg beheben können . Bin für jede Hilfe dankbar . Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Habe ein 20er Wide, und man merkt das eigentlich nicht wirklich.
Im virtuellen Cockpit ist aber nichts gestreckt. Nutz mal die Forensuche, es gab schon einige Widescreenthemen, weiß aber nicht, ob es drinnestand und es so einfach ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Zitat:
Im VC dagegen ist alles so wie es sein soll. Erst wenn die Designer (bei Dreamfleet usw.) ein 16:10 2D Cockpit mitliefern würden wäre die Ansicht auf einem Widescreen TFT OK. Ich selbst habe ua. einen Widescreen, 24" Dell, im Einsatz und fliege generel, mit dem FS9 und FSX,nur im VC und dem TrackIR .
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Im Fenstermodus vom Flusi ([ALT]+[ENTER]) kannste doch die Dimension vom FS-Fenster einstellen. Dann haste im 16:10 Monitor ein 4:3 Bild vom Flusi und links und / oder rechts einen Bereich, in dem der Windows-Desktop sichtbar ist.
Ironischerweise kannste da dann z.B. den Messenger hintun, das FMC auslagern, die Throttels oder andere interessante Sachen. So zumindest würde ich das machen, im 2D-Panel.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() Du kannst im FSX die Ansicht auf Widescreen in der fsx.cfg ändern. Auf folgenden Websuite ist es genau beschrieben:
file:///F:/Internet%20DL%204/Widescreen- Monitore%20und%20FSX%20%C2%AB%20out%20of% 20the%20box.htm Allerdings haben einige User die Wirksamkeit dieser Massnahme angezweifelt. Bei mir hat es funktioniert. Probiers einfach mal aus: Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2005
|
![]() nochmals die Adresse:
file:///F:/Internet%20DL%204/Widescreen-Monitore%20und%20FSX%20%C2%AB%20out%20of%20the%20b ox.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
man kann natuerlich auch das (die) Panel an den Bildschirm anpassen - wenn man kann -. Das mache ich sowieso immer, damit ich ein vollstaendiges Panel ueber mindestens zwei - bis maximal vier - Bildschirme habe. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |