![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() Wollte nur mal bescheidsagen das der FSX mit SP1 nun richtig gut läuft ähhh fliegt.
![]() Endlich kann ich mal nach links und rechts gucken ohne das mein Rechner erst 5 minuten die Texturen neuladen muss. ![]() Habe über Bremen zwischen 30-40 FPS, Blur und Lichteffekte, sowie Flugzeugeigenschatten habe ich aus, Wasser auf low medium (was mir von der optic auch besser gefällt.), Autogen halb, Szenario Voll, 1m Textur und Texturqualität etc. hoch, bei 8S / 16AF im Treiber auf 1280x1024. Allerdings habe ich meine Graka noch etwas übertaktet, aber auch davor lief alles ziemlich gut. Selbst über NY und die großen Flughäfen kann ich jetzt fliegen. Aber da hatte ich dann auch wieder nur 15-20 FPS glaube ich. Auf jedenfall bin ich erstmal zufrieden. ![]()
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() OxKing (wie heißt Du denn wirklich?): könntest Du mal Dein Profil updaten? Würde mich interessieren was Du den nun für Hardware im Einsatz hast.
Danke ![]()
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() "Wirklich" heiße ich Christian.
Hab mein Profil mal geupdatet.
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Miteinander,
Was hier über die Einstellung " unlimited Frames " im FS X geschrieben wird kann ich bestätigen. Im Rahmen einer Testreihe habe ich auch festgestellt, dass noch Frames zu gewinnen sind, wenn die Einstellung auf unbegrenzt gesetzt wird. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Frames stärker nach oben und unten schwanken als bei limitierter Einstellung. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Zitat:
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein ähnliches System zusammen schrauben. Eine Frage habe ich dabei bezüglich des RAM's: Ich habe vor das Ding weit zu übertakten (in die Gegend vom 3,4 - 3,6). Kann man mit den P35 Boards einen RAM Divider einstellen?
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Ja.
Aber es ist abhängig vom FSB. Also nur einen bestimmten wert mal/geteilt vom FSB. Wenn man den FSB ändert geht halt auch der Ramtakt nach oben. So ist es jedenfalls bei meinem MSI P35 Neo Combo. Vielleicht ist es bei Nur DDR2/DDR3 Boards nochmal anders. Übrigend kann man bei meinem NUR DDR2 oder 3 aber nicht gemischt bestücken. Wenn ich dann mal mehr als 2 GB haben möchte, muss ich mir ganz neue Module kaufen. (Bis dahin dann aber wahrscheinlich gleich DDR3 *g*)
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Kurze Info zu meinem neuen 6850: 3.6 GHz problemlos erreichbar. Kühler Arctic Freezer 7.
Default Vcore von 1,3375 im BIOS, was laut CPU-Z ca. 1,29 unter Last sind. Für 400 FSB musste ich die Vcore auf 1,3775 im BIOS erhöhen (Unter Last dann 1,312-1,32 V) und die Northbridge von 1,25 auf 1,29 V erhöhen. RAM läuft mit 4-4-4-12. Kein Vergleich zu meinem alten 6420, der 400 FSB nur mit 1,45 Vcore und damit zu hohen Temperaturen für einen Dauergebrauch geschafft hat. Wenn man so die einschlägigen Foren liest, hat es den Anschein, dass die Wahrscheinlichkeit eine Gurke zu ziehen bei E6850 geringer als bei E6750 ist... Insofern bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Für meine Wald-und-Wiesen Luftkühlung sind 3.6 GHz ganz OK. ![]()
![]() |
#18 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab mein E6750 heute mal auf 3GHz gebracht.
375MHz FSB, Ram lief dabei auf 900Mhz mit 2.05V. Einige andere werte hab ich auch angehoben gehabt. (Ich bin da aber auch noch nicht systematisch beigegangen werte nur so aus dem Bauch herraus.) Die Graka schaft auch GPU:600Mhz RAM: 800Mhz(1600 DDR). Zusammen kam ich dann auf einen 3DMark Score von 5500 (2706 CPU Score). Im Normalbetrieb sind es nur 4700 (2294 CPU Score). Mit FSX vergleichswerten kann ich aber im Moment nicht dienen. (Schade das es keinen Benchmarkmodus im FSX gibt. ![]() Noch höher zu takten ist bestimmt möglich, doch bin ich da lieber etwas vorsichtiger. Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben, und sowieso nur hochtakten wenn ich spielen oder fliegen möchte.
![]() |