![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Nipplegate - na, könnt ihr euch noch erinnern?
![]() Super Bowl, Janet Jackson, Justin Timberlake, etc etc ![]() Die Konsequenz war ja, dass im amerikanischen Fernsehen seither Liveübertragungen um einige Sekunden zeitversetzt gesendet werden. Damit sowas ja nicht mehr passiert ![]() Zum Thema: ist euch aufgefallen dass es in Österreich ebenfalls diese Verzögerung gibt zwischen analogem und digitalem Fernsehempfang? Trotz flottem Rechner läuft bei mir das über DVB-T empfangene Signal etwa 2 Sekunden hinten nach. Gibt es das Problem mit einer DVB-T Box auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Das hat (meines Wissens) technische Gründe: Das Codieren des Signals auf den DVB-T Standard (MPEG-2) dauert auch eine gewisse Zeit und das ist der Grund für die Verzögerung. Lg J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() seih froh dass dvb-t nur 2sec hinten ist, der sat hängt ja um 7sec soweit ich weiß?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nicht egal.....
ciao CM²S
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() ...die 7 Sekunden beim Sat kommen auch daher, dass das Signal von Wien zum Sat und vom Sat zu Deiner Schüssel müssen!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wirklich...du bist ja ein richtiger Auskenner...und die 7 Sekunden...ja das is der WAHNSINN..euda die sieben sekunden...an alle..kaufts euch ne DVB-T bob...dann seits 4 sekunden schneller dran..boaaa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
![]() das hat nichts mit nipplegate zu tun. dass sind eine häufung von technischen umständen die dass machen. zu einem muss dvb-s auch aus lizenzrechtlichen gründen noch codiert werden. und wegen der übertragung auch noch digital umgewandelt. dann noch der längere weg. das fällt bei dvb-t alles mehr oder weniger weg. lg
ps.: und wegen des umstellens von dvb-t auf dvb-s kann ich nur sagen entweder man will bessers bild(dvb-s) oder "4-sek." früher fernsehen.
![]() |
#8 |
Onklifiziert
![]() |
![]() viel lustiger find ich die regionalen unterschiede.
beide kabelanschluss - freund in salzburg, ich in mondsee. der is meistens 2-3 min vor mir ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |