![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
Ich bin auf der Suche nach einer extern HD. Sollte leise sein, maximal 500GB haben, und wird nur als Sicherungsplatte dienen.
Das heißt, Zuverlässigkeit steht an erster Stelle, Multimediafuktionen sind uninteressant bis unerwünscht. Danke für eure Tipps! lG Wolf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2007
|
Hallo!
Also wenn du diese alls sicherungsplatte benutzen willst heißt das das sie nur zu kopier oder syncronisiertätigkeiten eingeschalten ist oder läuft die dann immer? also ich für meinen fall haben mir ein Robustes ung gutes gehäuse um ca. 30 euro gekauft und eine Seagate mit 300 GB! Das kam mir auf etwas über 120 € und diese Läuft schon sicher ein Jahr ohne Probleme! muss auch dazusagen sie läuft jede woche Ca 2 Stunden und nicht mehr! Festplatte und Gehäuse ist dann geschmackssache! und je nachdem welche anforderungen man stellt! mfg hans- jörg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Eigener Benutzertitel
|
Ja, genau so war's gedacht. Was ist ein robustes und gutes Gehäuse? HD würd ich wahrscheinlich eine Spinpoint nehmen, die sind ja, wenn man auf die Type achtet, sehr leise.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2000
|
Servus wolf31!
Ich habe mit 3 verschiedenen Grössen der ICYBOX (alle mit USB + FireWire) bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind solide verarbeitet, vielleicht nicht die "ganz günstigsten", aber ich bin tadellos zufrieden damit.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hallo!
Robust is so ne sache! ist die gefahr gegeben das sie irgendow wild herumgeworfen wird oder so? glaube nicht! also eine Icebox tuts sicher! ich hab ein Alugehäuse muss aber zugeben ich habe die Marke nicht mehr! ich habe sie bei dem PC händler in meiner Nähe gekauft! Oben steht nur USB Hispeed! aber eine ICE BOX ist sicher ausreichend! Kühlung nehme ich an benötigst du nicht! mfg Hans- jörg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich hab' vor kurzem (2 Wochen) eine 500 GB extern für genau diese Zwecke bei Conrad um € 119,-- erstanden.
Vielleicht haben die noch was in der Preisklasse.
|
|
|
#7 |
|
Eigener Benutzertitel
|
@zeug
Also herumgeworfen wird sie bestimmt nicht denn mit robust habe ich eher technisch-stabil gemeint...Die Icyboxen sehen ganz gut aus, werd mir das mal in Natura ansehen! Danke an alle und lG Wolf |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
hallo
das ist mir schon klar! aber ich kenne kollegen die ihre sicherungspartitionen gleich wie ihre Laptops mit sich herumtragen! Und ich hab noch keinen gesehen der seinen Laptop oder seine Festplatte im auto anschnallt! aber du hast schon recht!aber ich würde auch sofort zu einer ICEBOX greifen! aber ein tipp von mir such mal bei dem PC Händler deines Vertrauens ob er nicht eine aus Aluminium herumliegen hat. Den meine wird auf eine kleine Plattform verschraubt die dan in das Aluminiumgehäuse eingeschoben wird. weiß nicht ob dir das zusagt? ich habe leider noch keine erfahrung mit den ICEBOX'en! man lernt halt nie aus! mfg hans- jörg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
maxtor onetouch - besser als jede bastellösung.
|
|
|
|
#10 | |
|
Eigener Benutzertitel
|
Zitat:
![]() |
|