![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Von einem rationellen Standpunkt kann ich nur abraten. Ich hatte eine TNT2 Ultra von Asus und wechselte zu einer Geforce 2 MX. Ist zwar schon schneller, der wirkliche Vorteil ergibt sich aber erst aus den möglichen Speichertaktraten, Da die MX sehr gute Speicherbausteine verwendet, diese aber auf einem sehr niedrigem Niveau fährt. Mit dem Tool Powerstrip erhöhte ich Speicher um 45 MHz und Chip um 12 Mhz. Nach einem neuerlichen 3DMark 2000 bei 1024x768 16 Bit wurden aus 4600 knappe 5300! Das sind immerhin mehr als 15 % an reiner Grafikleistung, was nicht zu verachten ist.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() geforce 256 ddr!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Berti:
Von einem rationellen Standpunkt kann ich nur abraten. Ich hatte eine TNT2 Ultra von Asus und wechselte zu einer Geforce 2 MX. Ist zwar schon schneller, der wirkliche Vorteil ergibt sich aber erst aus den möglichen Speichertaktraten, Da die MX sehr gute Speicherbausteine verwendet, diese aber auf einem sehr niedrigem Niveau fährt. Mit dem Tool Powerstrip erhöhte ich Speicher um 45 MHz und Chip um 12 Mhz. Nach einem neuerlichen 3DMark 2000 bei 1024x768 16 Bit wurden aus 4600 knappe 5300! Das sind immerhin mehr als 15 % an reiner Grafikleistung, was nicht zu verachten ist. mfg<HR></BLOCKQUOTE> tjo, des schon..... meine gayfo ddr 135/345 schafft allerdings ca 6,6k 3dmarks ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |