![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Flusifreunde!
Ich bin fast am verzweifeln. Seit mindestens 5 Sitzungen friert der FS9 bei Flügen über Skandinavien ein. Es ist die Route EFRO-ENVA, die mir die letzten (mindestens 4) Male abgestürzt ist. Nun habe ich einmal den umgekehrten Weg genommen (ENVA-EFRO) und kurz vor der Landung bleibt das Bild stehen, keine Maus mehr, nichts mehr möglich außer RESET. Leider auch nicht einmal die Meldung, ob man einen Problembericht an MS senden möchte. Bei dieser Meldung gibt es wenigstens noch einen Hinweis auf ein etwaiges Problem. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich benutze den FS9 ohne Zusatzsenerie für Skandinavien. Neben dem Grundprogramm laufen nur FS-Navigator, FS-Passangers und AnitiVir (wobei mir letzteres erst beim Schreiben jetzt auffällt). Vielleicht sollte ich es mal abschalten, dürfte aber nicht die Ursache sein können. Hat jemand eine Idee? Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Moin Günni
ist nur ne spontane Idee - lädst Du immer den selben Flug und hast da reales Wetter (aktualisiert) mit drin? Könnte dann sein, daß der Jeppesen-Server spinnt...(is jetzt aber wirklich nur ein Schnellschuss, bitte nich steinigen... ![]() Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Thomas!
Warum sollte man jemanden steinigen, der einen Ratschlag hat? Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Ich lade zwar das Wetter von Jeppesen, lasse es aber nicht aktualisieren. Denn die Aktualisierung hatte ich schon früher einmal für Systemabstürze in Verdacht. Insoweit war Dein Ratschlag doch gar nicht so abwegig. Hat sonst noch jemand Ideen? Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Na Daniel,
das ist natürlich ein Brüller. Ich hatte fast erwartet, dass so etwas kommt. Bei der Formulierung des Threads war mir dies schon aufgefallen. Nur: in 35.000 ft Höhe ist es überall kalt. In sofern hatte ich mir keine andere Formulierung mehr überlegt. Trotzdem witzig, Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Sachstandsbericht:
Heute erneut die Strecke ENVA-EFRO probiert. Diesmal AntiVir deaktiviert, was das Programm nicht davon abgehalten hat, sein Werbepopup einzublenden und die AntiVir-Dateien downzuloaden. Ergebnis ist gleich geblieben. Kurz vor dem Ziel: keine Maus, Monitor schwarz ... eingefrohren; vielleicht doch zu kalt über Skandinavien ![]() Da weitere Antworten nicht im Rennen sind, werde ich noch einmal über Thomas' Idee nachdenken, auch wenn ich sie eigentlich schon verworfen habe. Während des Fluges fiel mir nämlich auf, dass ich selbst in Küstennähe keinen Wind habe. Das erscheint mir unrealistisch. Meiner früheren Erfahrung zum Trotze werde ich den nächsten (inzwischen bekannten) Flug einmal mit Wetteraktualisierung starten. Ich habe derzeit Urlaub; sonst wäre ich nicht so geduldig. Bericht folgt. Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Ich habe da nicht viel Ahnung von, aber mit welchem Flieger fliegst du die STrecke denn imemr ab?
Liegt es vielelicht an dem? Ich hatte sowas auch schon mal erlebt, auch über Scandinavien. Es lag an einem Speicherleck, allerdings hatte ich da (ich weiß nicht, ob man das generell hat) einen crash to desktop. Hast du was herausfinden können in der Zwischenzeit? Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Günni,
ich hatte das gleiche Problem auch, allerdings in Deutschland. Es lag an einer fehlerhaften Ground-Texturdatei. Du kannst ganz einfach mal testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du zu einer anderen Jahreszeit (=andere Groundtextur) fliegst. Bei mir trat der Fehler immer im Sommer auf. Mit der Installation von Ground-Environment hat sich das Problem dann gelöst! Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Na wenn du das Wetter im Verdacht hast, fliege doch spontan mal mit dem Standardwetter und vielleicht auch mit einem Standardflieger.
Ich fliege mit der F1 ATR und geladenem Jeppesen Wetter ohne Aktualisierung und hatte im skandinavischen Raum noch keine Probleme. Gruß Frank
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() Hallo Stefan,
wenn Du in die Nähe des VOR Kempten kommst, stürzt der FS9 meistens ab. Das wurde in div. Foren bereits mehrfach von verschiedenen Piloten festgestellt. Incl. mir selber, 2,5NM vor KPT. Kann es also sein, das Dir Das in der Nähe genau des VOR KPT passiert ist? (z.B.: bei einem Flug von LOWI nach EDDM)
![]() |