![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() Hi,
reicht eine Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N8500GT Silent/HTD, 256MB nur für Vista, für die Aero-Oberfläche ... ich spiele mit Sicherhiet nie, schaue maximal fern oder schneide ein klein wenig video für den hausgebrauch. Ist es sinnvoll oder besser, auf eine aktive Kühlung zu setzen? DiTech hat mir einen (ruhigen) Zalman-Lüfter dazu empfohlen und gemeint, diese Kombi wäre für mich sinnvoller als die ursprünglich geplante N8600 GT. Oder kann ich gleich, wenn ich mir ein intelboard nehme mit 8600er, die onboardlösung nehmen? lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() jede dx9 graka reicht für die aero oberfläche auch die onboard lösungen wie g965. aber eine dezierte graka hat den vorteil, dass keine ressourcen vom arbeitsspeicher abgezwickt werden, die bei vista wichtig sind.
ich würde die günstigste passive dx10 graka aussuchen.
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das wichtigste bei Windows Vista sind 2 GB Ram.
Das kommt vor allem anderen. Dann wäre noch eine Dual-Core Cpu nützlich. Die Grafikkarten sind nicht wirklich das Problem bei einem Arbeitssystem. Im schlimmsten Fall schaltest die Aero-Oberfläche ab. Brauchst du ja nicht zum Arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() ich tendiere ja zur board-vga-loesung auf einem intelboard.
möchte nur nicht in 1 jahr, wenn ich denke, auf vista umsteigen zu müssen (müssen deshalb, weil ich das bei xp auch nicht wollte und aus gründen des datenaustauschs mit anderen sys bzw. mit dem bürorechner mehr oder weniger dazu gezwungen wurde), wiedr mit den graka´s herumtunmüssen. und aero wäre vieleicht nicht so schlecht, denke ich mir, wenn schon vista. wobei der lärm durch nen grakalüfter nicht meins ist - vor 3 jahren hatte ich ne graka drin und wieder zurückgegeben und gegen die passive matrox p650 getauscht, weil mir das geblase vom grakalüfter ziemlich gegen die ohren gegangen is - trotz dämmmatten nämlich - und sowas will ich jetzt verhindern - und da hamse mir die zalman-lösung empfoheln ...? @lom: dualcore und 2giga ram ist ohnehin beabsichtigt ... @uboot: mal schauen, was der ditech so an dx10grakas anbietet ... merci allen! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() aero würde ich der umwelt zuliebe deaktivieren, es erhöht bei laptops den stromverbrauch um bis zu 25%.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Sorry war zu verlockend ![]() |
|
![]() |
![]() |