![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hm.. hab ein problem.. tv,pc,monitor, usw. liegen alle sehr nah bei einander.. ca 1m.. jetzt hab ich mit dem tv geanu dasselbe problem wie mit dem alten fernseher den ich hatte.. er schaltet sich immer aus.. das geht immer wieder so.. nach einer zeit tut ers nimma.. aber anfangs echt.. total nervig..
ich denk ma irgendwie, dass es doch net sein kann das mein alter und mein neuer dasselbe prolem haben?!.. kann das irgendwie am strom liegen?.. oder hab ich zu viel dranhägen? (pc-leiste hängt an eigener dose und versorgt pc usw. mit strom, tv hängt an einem verteiler der extrig wo anegsteckt ist mit sound-system und drucker).. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Mit wieviel Ampere ist der gesamte Stromkreis abgesichert?
Auch wenn du verschiedene Steckdosen benutzt hängt das Ganze warscheinlich immer noch an einem Stromkreis. Wenn es dein Kabelquerschitt erlaubt, könnest du mit der nächst höheren Amperezahl absichern. (statt 10 Ampere, 13 Ampere oder statt 13 Ampere, 16 Ampere) Bei mir hat's geholfen. Allerdings muss der Kabelquerschitt das zulassen, sonst kann es zu einem Kabelbrand kommen.
|
|
|
#3 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
ich versteh nur bahnhof... ist nicht ganz mein bereich.. ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Bei Deiner Fragestellung ist es kein Wunder, dass Du keine gscheiten Antworten bekommst ....
Hast schon mal probiert, systematisch vorzugehen? Also TV Gerät an eine andere Steckdose (vielleicht mit prov. Verlängerungskabel), welche an einem anderen Stromkreis liegt? Dann beobachten, ob dass wieder passiert.
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Was genau ist den an meiner Antwort nicht zu verstehen?
Ein Haus (Wohnung) ist elektrizitätsmässig in mehrere Stromkreise aufgeteilt, wobei jeder Stromkreis mit einer Sicherung versehen ist. Die Masseinheit für die Stromstärke ist Ampere. e dünner ein Kabel ist, desto weniger Stromstärke verträgt es, bevor es überhitzt. Wenn von einenem Stromkreis zuviel Strom gezogen wird, fällt entweder die Sicherung des Stromkreises, oder die jeweilige Gerätesicherung löst ein Abschalten einen Gerätes aus. Das ist elementare Physik, wie ich sie schon vor über 30 Jahren in der Haupschule gelernt habe.
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich glaub eher, dass er nicht die Sicherungen meint, die fliegen, sondern das sich das TV anderwertig selbst abschaltet (vielleicht hat ja auch die Steckerleiste einen Überstromschutz, etc.).
Aber bevor wir mutmaßen, warten wir mal ab, was er selbst sagt. Lg Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|