![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
Hallo,
es könnte nun gut sein, dass diese Frage schon etliche Male diskutiert worden ist. Allerdings habe ich beim besten Willen keine Antwort darauf gefunden... Im WILCO A320 werden die ENG Master Switches mit einem Rechtsklick auf OFF gestellt. Nun passiert es mir hie und da, dass ich mit dem Mauscursor den Klickspot verpasse. Anstatt das der ENG Master nun auf OFF wechselt, öffnet das Kontextmenü von FS9... Kann man das Öffnen des Kontextmenüs im FS9 deaktivieren? MfG Peter |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
Schade ;-(
MfG Peter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Kauft euch eine Razor-Maus.
Die sind sehr genau und schnell.Dann klappts auch mit dem klicken.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Namd
![]() In meiner Mäuseware (Logitech) kann ich die rechte Taste windowsmäßig deaktivieren, vielleicht geht das ja bei dir auch. Nur im FS den Rechtsklick auszuschalten wird wohl nicht gehen. Gruß Boris |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Zitat:
...nicht wirklich eine Lösung ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
Am besten Du deaktivierst die komplette Maus, dann hast Du dieses problem auch nicht
![]() Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
Wenn Du, wie ich, ein glücklicher Track-IR Nutzer bist, dann haste das Problem natürlich, wenn der Kopf etwas wackelig angebracht ist. Ganz einfach kann man da mit der Pause-Taste, die bei mir auf einer der seitlichen Tasten der MX-1000 Maus liegt, die Bewegung stoppen und trifft somit die Klickspots besser.
Was mich allerdings nervt, sind die winzigen Klickpunkte im VC der PMDG 737. Was ich hier schon daneben geklickt habe, kann kein Painter als Used-Look-a-like in ein Panel einbauen. Aber um Deine Frage zu beantworten. Es ist sicherlich möglich, über die Registry das Kontextmenü von Windows abzuschalten, denn das Kontextmenü, wa da erscheint hängt mehr mit Windows als mit dem Flusi zusammen. Diese Frage aber: "Wie kann ich das Kontextmenü auf der rechten Maustaste in Windos abschalten?" musst Du in einem PC-Forum stellen.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
Habe jetzt mal Yahoo-t und folgendes gefunden:
Deaktiviere im aktiven Benutzerkonto den Aufruf des Kontextmenüs:
Rückgängig machen kann man das, indem man den D-WORD-Wert auf Null stellt. Das hilft uns aber im Flusi erstmal nicht weiter, ist aber schon ein Lösungsansatz, der uns eventuell weiter bringt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|