![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
Auch wenn Nicolas dies bereits in einem anderen Thread erwähnt hat, möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach im Parallelthread untergeht:
iFly Boeing 747-400 Service Pack 3 http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=107010 File Description: This Service Pack fixes some bugs in iFly 747-400 panel system. All updates in the iFly 747-400 Service Pack 1 and 2 are also included in this Service Pack. This is the last service pack for FS2004. Requires Fly74710.zip. By iFly Developer Team.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
...habe mir das SP hoffnungsvoll runtergezogen. Allerdings kriege ich - wie schon in allen Vorgängerversionen - den Autopiloten nicht richtig zum Laufen. Trotz sauberster Programmierung ist ein ALT- oder V/S-Mode nicht drin. Die Maschine geht entweder steil nach oben oder eben nach unten. VNAV ebenso unmöglich.
Für mich so leider unfliegbar. Hat jemand dieses Problem vielleicht gehabt und gelöst? a3g Wolfgang |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hallo Wolfgang,
das Problem hab ich auch. Ich hab schon alles mögliche probiert. Komisch ist nur, das ich am Anfang keine Probleme hatte. Irgendwann muss ich etwas installiert haben, was die Ifly im VNAV Modus durcheinander bringt. Zum fraglichen Zeitraum hab ich Folgendes installiert: für die Ifly SP2, registrierte FSUIPC und den FLTSIM Flug auf Cold und Dark umgestellt. Und obwohl ich alles wieder zurückgenommen habe, bleibt VNAV unfliegbar. Beim Surfen in verschiedenen Foren taucht diese Problem immer wieder mal auf. Vielleicht hat mal jemand die zündende Idee. Ich selber vermute das es auch irgendwie mit der Trimmung zusammenhängt.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
...ahhh - ich dachte schon, es antwortet gar niemand mehr.
Ich habe die Probleme seit der allerersten Version: Das Ding war nie fliegbar. Google bringt zwar etliche ähnliche Fragen, aber ich konnte nirgendwo auch nur ansatzweise eine Lösung finden. Auch ein Versuch mit dem IFly-panel in einer anderen 747 (POSKY) scheiterte an exakt dem gleichen Problem - panel wieder getauscht, an der Posky nichts geändert (Beladung/Trim o.ä.) und alles geht wieder. Habe Posky- und iFly-Daten mal mit FSEdit verglichen und mit fielen dramatische Unterschiede in den Gewichten und bei der Configuration auf: Max. Design Gross Weight: Posky 928.300 lbs / iFly 797.925 lbs Empty Weight: Posky 545.965 lbs / iFly 317.000 lbs Configuration: HTail Longitudinal Pos from RefDatum: Posky -17.167 ft / iFly -190 ft VTail Longitudinal Pos from RefDatum: Posky -16.5 ft / iFly -190 ft wobei sich das Reference Datum der beiden nur um +35ft unterscheidet, macht immer noch eine "Netto"-Differenz von immerhin -190 + 35 - 17 = -172ft. Ganz schön viel, oder? Auch in der "Wing Geometry" eine erhebliche Differenz bei "LE Sweep" (wobei ich leider nicht weiß, was LE Sweep bewirkt) Hmmm ... jetzt bräuchte man jemanden, der weiß, ob i.b. die Positionsangaben für die Tails solche Auswirkungen haben können. Vielleicht findet sich ja noch jemand... a3g Wolfgang |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
...hattest Du denn von Anfang an eine registrierte FSUIPC? Die hab ich natürlich nicht zurückgenommen und mich beschleicht da so ein Verdacht. Wenn es allein an der Grundkonfiguration der Ifly liegen würde, wäre sie bei mir ja am Anfang auch nicht gelaufen.
Ich muss bei mir auch noch mal prüfen, ob ich mit dem Payload von FS Passenger nicht die Daten vermurkst habe!
|
|
|
#6 | ||
|
Veteran
|
Zitat:
Zitat:
Hatte übrigens auch vor längerer Zeit schon mal die Entwickler angemailt - leider keine Antwort. grübel, grübel... Kannst du mal mit FSEdit die von mit geposteten Daten mit deinen vergleichen? a3g Wolfgang |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
... ich bin dieses Wochenende nicht am FS Rechner. Mach ich gleich Anfang der nächsten Woche.
Ich gehe mal davon aus, dass Du FSUIPC 3.71 bzw. höher installiert hast, ich glaube immer noch, dass dort "der Hund begraben" liegt. Es ist ja vorstellbar, dass FSUIPC in der registrierten Version in die Trimmung eingreift obwohl ich die MISC- Einstellungen für die Ifly zurückgenommen habe. Wenn ich das Fehlverhalten von VNAV analysiere, kann ich bei mir deutlich sehen, dass der Autopilot vergeblich versucht die ALT einzufangen, was ihm aber aufgrund der immensen Steig- bzw. Sinkraten nicht gelingt.Somit gehts wie im Fahrstuhl hoch und runter....
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
Speziell, wenn man einen Flieger hat und dessen Loadeditor verwendet und abspeichert, werden die Daten vom FSP overruled.
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
... das ist jetzt auch der Grund warum ich die Option Payload bei FSP Optionen ausgeschaltet habe. Ist aber leider auch nicht der Grund der verrückten Trimmung der Ifly...
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Hallo Wolfgang,
ich habe gestern festgestellt, dass ich FSEdit nur im Zusammenhang mit dem FS8 besitze. Und damit kann ich die Ifly anscheinend nicht auslesen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Ify händisch zu installieren. Ist eigentlich ganz übersichtlich, nur der IFLY Ordner kommt zusätzlich. Aber immer wieder das selbe Problem mit VNAV etc. Ich denke weiterhin dass es nicht an der IFLY liegt, sonst würde sie ja nirgendwo laufen. Irgendwoher gibt es ein „Störfeuer". Ich suche weiter...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|